Hi!
Ich würde gern für meine „normalen“ Arbeiten W98 nutzen und per XP surfen. Ich habe jedoch festgestellt, daß, nachdem ich XP als aktives BP gewählt habe, dieses auch W98-Dateien miteinbezieht. Ich würde nun gern wissen, wie ich XP völlig autonom laufen lassen kann, ohne, daß W98 Dateien (z.B.Papierkorb)mit einbezogen wird.
Danke
Marcus
Hallo Marcus.
Du kannst dir den Bootmanager „Bootus“ runterladen. Der bietet die Option, die anderen Partitionen zu verstecken. Die werden also vom augenblicklichem System nicht mehr erkannt.
http://www.boot-us.de/download.htm
MfG
Toni
Hi
8
Ich würde gern für meine „normalen“ Arbeiten W98 nutzen und
per XP surfen. Ich habe jedoch festgestellt, daß, nachdem ich
XP als aktives BP gewählt habe, dieses auch W98-Dateien
miteinbezieht. Ich würde nun gern wissen, wie ich XP völlig
autonom laufen lassen kann, ohne, daß W98 Dateien
(z.B.Papierkorb)mit einbezogen wird.
Danke
Marcus
Wieso denn so und nicht anders herum? Wenn, dann nehmen doch die meisten 98 zum surfen und XP für den Rest, weil 98 nicht ganz so ausgeschnüffelt wird wie XP. Wenn Du es auch so handhaben würdest und die 98er Partition mit FAT und XP mit NTFS formatiert hast, kann 98 die NTFS- Partition gar nicht sehen, abgesehen davon, das von dem neuerem XP von 98 eh nichts mit einbezogen werden kann.
Auf der ganz sicheren Seite ist man, wenn man zum surfen Linux nimmt. Wenn es definitiv nur für Internet gebraucht wird, kann die Installation recht klein ausfallen, weil kaum Progs mitinstalliert werden müssen. Sämtliche Windows- Viren können Dich da mal kreuzweise, , unter Linux haben es selbst die vier Linux- Viren schwer, weil man damit nie nicht als root (admin.) im Netz ist und folglich keine selbststartenden Progs laufen.
Barbara