ich habe meine alten PC (win98 SE) komplett formatiert und win neu installiert. leider finde ich nach der Installation im Geräte Manager keine Sound Karte mehr ? Was kann ich tun um wieder soundfiles abspielen zu können ?
Für die Grafikkarte ist auch nur noch „Stadard PCI Graphics Adapter“ hinterlegt mit einer max Auflösung von 640x480.
Was kann ich tun um die alten Sound- und Grafik Einstellungen wiederzubekommen ?
ich habe meine alten PC (win98 SE) komplett formatiert und win
neu installiert. leider finde ich nach der Installation im
Geräte Manager keine Sound Karte mehr ? Was kann ich tun um
wieder soundfiles abspielen zu können ?
Für die Grafikkarte ist auch nur noch „Stadard PCI Graphics
Adapter“ hinterlegt mit einer max Auflösung von 640x480.
Was kann ich tun um die alten Sound- und Grafik Einstellungen
wiederzubekommen ?
Na du mußt schon auch die Treiber der Karten instalieren!!
dann siehst du sie auch im Gerätemanager.
Wenn ER denn weiss WO er die Treiber f. d. Karte herbekommt, mag das ja richtig sein. Vor einigen Jahren hatte ich mal directX 5.0 (?) auf einen 98er PC installiert und dieses hatte dann auch die GraKa & Soundkarte richtig erkannt und eingerichtet.
Wenn ER denn weiss WO er die Treiber f. d. Karte herbekommt,
Er wird doch wohl nicht die mitgelieferten Install-Disks weggeworfen haben? So verdreht ist ja wohl keiner!?!
Wenn doch, so gibt es ja auch noch die download-Bereiche auf den HomePages der Hersteller. Dort findet man eigentlich immer den aktuellsten Treiber!
Vor einigen Jahren hatte ich mal
directX 5.0 (?) auf einen 98er PC installiert und dieses hatte
dann auch die GraKa & Soundkarte richtig erkannt und
eingerichtet.
Mag sein, aber erstens beinhaltet die Microsoft-Treiber-Datenbank nur die bekanntesten und somit älteren Karten, und zweitens sollte man eher die aktuellsten Treiber vom Hersteller beziehen.