Hallo!
Ich möchte mir gerne ein Image meiner Festplatte auf 2 DVDs (!) + BootDisk (CD) sichern und hätte nun gerne eure Meinung dazu gehört, welches Tool dazu am besten geeignet ist!
Nero 6 soll das zwar schon integriert haben, hab’ ich jedoch bisher noch nicht ausprobiert - jemand von euch vielleicht schon Erfahrung?
Norton Ghost?
Partition Magic?
andere Vorschläge?
Danke schon mal im Voraus,
lg Sabine
Unter Windows, nehme ich an? Habe mit „Acronis True Image“ gute Erfahrungen gemacht. Legt das Image auf Platte oder DVDs oder CDs, erstellt Boot- CD bzw. Diskette, von der der Rechner gestartet werden kann und spielt dann das Image zurück. Hat bei meiner Systempartition schon öfter gemußt und (puuuh) auch funktioniert. Ob es die Daten so stark quetschen kann, das sie auf zwei DVDs passen, hängt davon ab, wie groß die Datenmenge ist.
MfG merivator
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Unter Windows, nehme ich an? Habe mit „Acronis True Image“
gute Erfahrungen gemacht. Legt das Image auf Platte oder DVDs
oder CDs, erstellt Boot- CD bzw. Diskette, von der der Rechner
gestartet werden kann und spielt dann das Image zurück. Hat
bei meiner Systempartition schon öfter gemußt und (puuuh) auch
funktioniert. Ob es die Daten so stark quetschen kann, das
sie auf zwei DVDs passen, hängt davon ab, wie groß die
Datenmenge ist.
MfG merivator
Ist eine absolut saubere Installation, d.h. nur neu aufgesetzt mit allen (meinen) Standartprogrammen, ansonsten keine Daten - Größe auf der Platte 8.4GB - müsste sich daher eigentlich schon ausgehen, das Ausrufezeichen bezog sich eher darauf, dass es dann keine Probleme beim Erstellen von DVDs geben soll, manche Programme wollen ja immer noch nur CDs erstellen
Und ja, unter Windows XP, hab ich vorher vergessen zu erwähnen - sorry!
mfg Sabine
Hi !!
Also ich habe gute Erfahrungen mit Norton Ghost gemacht. Es brennt direkt auf DVD und macht die DVD sogar bootfaehig. Ich brauch also keine extra CD oder Diskette. Bei mit hat allerdings bis jetzt immer eine DVD gereicht. Weiss jetzt nicht genau, ob es notfalls auf einer zweiten DVD weitermacht. Es komprimiert die Daten aber auch auf Wunsch, kann also sein, dass Deine Daten auf eine passen.
Chris
1 „Gefällt mir“
Na ja, 8,4 GB kann wohl jedes BackUp-Tool auf nur eine DVD brennen, das dürfte kein Problem sein. Acronis kann auf DVD und Norton Ghost auch, alles wird gut 
merivator
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]