gelegentlich schaue ich meine Festplatte auf Datenmüll durch und lösche, was überflüssig ist. Jetzt bin ich auf einen Ordner C:_Restore gestoßen, der die drei .dat-Dateien DISKCFG, SRDISKID und VxDMon sowie eine Bilddatei VxDMon und einen Ordner Archive. Dieser Ordner enthält nicht weniger als 3622 Zip-Dateien (4,4 GB). Die erste Datei, FS100, enthält 100
.cpy-Dateien, alle vom 22.08.03, und eine Datei Change.log.
Die Zip-Dateien vom Typ FS101 bis FS3559 enthalten wiederum .cpy- und Change.log-Dateien. Die restlichen ca. 150 Zip-Dateien mit Namen RG1061390422 bis RG1094705926 enthalten
.ini-, .dat- und .log-Dateien sowie zwei Dateien mit den Namen der Benutzer.
Was kann ich davon löschen? Was ist das für ein Ordner?
Bist du dir sicher, das du gelegentlich deine Festplatte aufgeräumt hast? Belassen wir es dabei.
Ich nehme an, das da irgend ein Backup gesichert hat. Wenn du nicht weist was das ist, dann erstelle doch einfach mal ein Verzeichnis C:\Probe oder so und verschiebst dann mal nacheinander alles hinein. Wenn dein PC hinterher noch funktioniert, wird es wohl michts Lebenswichtiges gewesen sein und kannst wegen mir das Zeug irgend jemand als eMail-Anhang zuschicken oder ganz löschen.
der Hinterwäldler
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jetzt bin ich auf einen Ordner C:_Restore gestoßen, …
Was kann ich davon löschen? Was ist das für ein Ordner?
Der Ordner C:_Restore wird von WIN ME/(XP?) als BackUp-Ordner angelegt, aus dem die Wiederherstellung gestartet wird, wenn Du Dein System zerschossen hast. Du könntest ihn komplett löschen, Dein System würde ohne Einschränkungen weiterfunktionieren. Wenn du allerdings gerne softwaremäßig rumexperimentierst, wirst Du ihn früher oder später brauchen, um aus dem „abgesicherten Modus“ heraus eine Wiederherstellung zu starten .