Einstellung in BIOS - USB-Unterstützung

Hallo Forum,

habe XP Pro, meine Tastatur und Maus sind über USB angeschlossen. Beim Hochfahren komme ich aber nicht ins BIOS. Nach meinen Recherchen liegt das daran, dass USB beim Hochfahren nicht unterstützt wird?

Hm, jedenfalls hab ich mir jetzt ne alte Tastatur und Maus geschnappt und damit komm’ ich ins BIOS. Aber wo stell ich ein, dass ich mit meiner USB-Tastatur/Maus auch rein komm’?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß Reni

Moin

Aber wo stell ich
ein, dass ich mit meiner USB-Tastatur/Maus auch rein komm’?

Such nach (ist in jedem BIOS ein bisschen anders): „USB-keyboard“

cu

Hi,

vielen Dank.

Hab’ mich mal im BIOS durchgeklickt und da wars :smile: und tatsächlich „disabled“. Ok jetzt isses „enabled“ aber ich komm’ trotzdem nicht ins BIOS. Liegt das jetzt an meiner Tastatur „Logitech wireless“? Soll ich dann lieber mal in nem anderen Forum (Peripherie oder so) fragen?

In Systemsteuerung konnte ich bei den USB-Anschlüssen nichts feststellen.

Gruß Reni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Reni,

Hab’ mich mal im BIOS durchgeklickt und da wars :smile: und
tatsächlich „disabled“. Ok jetzt isses „enabled“ aber ich
komm’ trotzdem nicht ins BIOS. Liegt das jetzt an meiner
Tastatur „Logitech wireless“? Soll ich dann lieber mal in nem
anderen Forum (Peripherie oder so) fragen?

In Systemsteuerung konnte ich bei den USB-Anschlüssen nichts
feststellen.

Die Systemsteuerung nützt dir da gar nichts, wenn du das BIOS aufrufen willst, ist noch gar kein Betriebssystem geladen !!

Also, ent weder kann dein BIOS mit der Tastatur umgehen, oder halt nicht … möglicherweise kann dir ein BIOS-Update helfen …

Ich hatte auch schon das selbe Problem, mit einer Logitech Wireless, von so 10 bis 15 Versuchen klappte einer, ich vermute die Tastatur braucht einfach etwas zu lange, bis sie nach einem Reset bereit ist.

MfG Peter(TOO)