Ich habe auf meinen Rechner XP prof. installiert und immer wenn ich ihn heruterfahre startet er selbstständig.
Wie kann ich das ändern
Ich habe auf meinen Rechner XP prof. installiert und immer wenn ich ihn heruterfahre startet er selbstständig.
Wie kann ich das ändern
Hallo,
da gibt’s mehrere Möglichkeiten, die das verursachen können.
Als erstes würde ich in ‚Systemsteuerung/System/Erweitert/Starten und wiederherstellen‘ den Neustart bei Fehler abschalten (Häkchen entfernen).
Wenn das Problem dadurch verursacht wird, bekommst Du beim nächsten Herunterfahren einen Bluescreen, der Dir Auskunft über die Ursache liefert.
Wenn es das nicht ist, dann durchforste mal das Bios, nach ‚wake‘ Funktionen, davon kann mehrere geben. Stell die alle ab, falls Du sie nicht doch benötigst.
Gruß, Rainer
hi tom,
Ich habe auf meinen Rechner XP prof. installiert und immer
wenn ich ihn heruterfahre startet er selbstständig.
manchmal kriegt windoof die option „schnelles herunterfahren aktivieren“ von xp-antispy in den falschen hals. Das äussert sich dann in neustarts anstatt runterfahren.
Ev. findest auch hier was: http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html
Hab auch berichte im www gelesen, wonach ein deaktivierter acpi-mode im bios der auslöser sein kann.
lg,
fred
Hallo,
es gibt bei XP auch das Problem, dass manche USB-Geräte ein Signal senden, dieses Signal verursacht einen Neustart.
Versuche mal ohne USB-Geräte hoch und runterzufahren.
Wenns dann geht, solltest Du die USB-Treiber vom Gerätehersteller benutzen und nicht die von Microdoof.
Beste Grüße
Mario
Vielen Dank nochmal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank nochmal
Vielen Dank nochmal