Sofort nach dieser Meldung auf schwarzem Bildschirm geht der Computer aus…Kenne mich leider nicht sehr gut aus mit Computern. Das ganze fing wie folgt an: Das Floppy-Laufwerk wollte nicht mehr, da habe ich ein anderes eingebaut, von dem ich wußte, dass es funktioniert. Computer an und folgende Fehlermeldung auf schwarzem Grund: Disk boot failure. Nach 2 Tagen ignorieren, versuche ich es gestern noch einmal, der Computer fährt hoch, Windows (98) meldet, dass er einen Scan macht, weil nicht richtig runtergefahren, das funktioniert auch und dann kommt o.g. Meldung und der Computer geht, kaum, dass man diese lesen konnte unaufgefordert aus. Was kann ich tun???
Hallo von SUSE Linux 9.0 & aktivem SAP WAS 6.40 RC1 aus 
„Disk boot failure“ bedeutet, dass der PC zuerst von einer Diskette booten will, aber mangels ‚Bootloader‘ nichts findet. Beim nächsten Mal also bitte ohne Diskette im Floppylaufwerk booten 
Google.de "GDI.exe „Windows 98"“ -> http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=…
HTH
mfg M.L.
Ja, danke, bin zwar ein Anfänger, aber ganz so blöd, dass ich ´ne Diskette im Floppy-Werk hatte, auch nicht. Das Problem liegt ja auch nun mittlerweile ganz woanders. Wie im Header beschrieben „GDI.exe kann nicht geladen werden“. Sofort danach geht der Computer aus. Das ist das Problem. Vielleicht weiß doch noch jemand weiter???
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]