XP mit oder ohne Karton

Hallo

Möchte mir bald „MS Win XP Prof.“ kaufen.
Nun habe ich aber gesehen das es verschiedene
Vesionen gibt.
Z.B. mit und ohne den Original Karton.
Obwohl es beide Vollversionen sind,unterscheiden sie sich aber
mächtig im Preis.
Ist der Karton so wertvoll? (scherz)

Danke für Eure Antworten

Hallo,

das was du dir eigentlich nur kaufen musst ist der Lizenzkey. Denn das „ist“ dann dein Windows. Wenn es preislich einen großen Unterschied macht ob man nur den Key kauft (ohne CD, Handbuch, Karton etc.) oder ob man eben die CD, Karton, Handybuch und Key kauft würde ich persönlich sogar auf die CD verzichten und mir von irgendjemandem die CD brennen.

Das ist vollkommen legal (obwohl es natürlich „besser“ ist eine Original - CD zu haben, weil man sonst nie wissen kann was sonst noch drauf ist) weil eben der Key das Wesentliche ist.

Z.B. mit und ohne den Original Karton.

Dann ist die Frage ob der Key vielleicht auf der Verpackung aufgeklebt ist (kann ich mir zwar nicht vorstellen aber man weiß ja nie…) und daher der Preisunterschied kommt.

Also wenn du dir das Bs wirklich kaufen willst achte darauf, dass ein Key dabei ist. Alles andere ist unwichtig.

LG Timi

Lizenzkey alleine nützt nicht viel
Hallo,

der Lizenzkey alleine bringt nichts. Für die rechtlich zulässige Nutzung war früher die sogenannte EULA (End user Licence Agreement) und ist heute das Echtheitszertifikat notwendig.
(http://www.microsoft.com/resources/howtotell/de/wind…)
Der Lizenzkey allein berechtigt ebenso wenig zur Nutzung wie die nackte CD.

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

der Lizenzkey alleine bringt nichts.

falls es so rübergekommen sein sollte: Ich meinte nicht den Key aufgeschrieben auf einer Serviette oder einem Post-It :wink:

Ich hatte eigentlich an diesen Aufkleber gedacht wo eben der Key drauf steht - eben das Echtheitszertifikat. Das verbinde ich mit dem Key, weil wohl niemand den Key auf einem Post-It kaufen würde, oder? Und dieser Aufkleber ist eben das eigentlich wichtige, die Software (CD) ist nebensächlich.

LG Timi

Hallo
ich freue mich über die Antworten.
Aber wenn ich ehrlich bin habe ich nicht alles verstanden.
Wo ist denn jetzt der genaue Unterschied zwischen Karton
und nur in Folie zugeschweisste Win XO Version???
By

Hallo,

Im Karton befindet sich noch ein Handbuch, welches in der eingeschweissten Version durch eine Broschuere „Erste Schritte“ ersetzt wurde.

Wichtig sind aber, wie oben schon gesagt, der Lizenzaufkleber mit der Seriennummer und die Original-CD.

Gruss,
Thomas

Hallo,

Aber wenn ich ehrlich bin habe ich nicht alles verstanden.

du musst aufpassen, dass der Key (der Aufkleber) dabei ist. Wie der in etwa auszusehen hat kannst du in Matthias´ Link sehen. Wenn der Aufkleber zB auf dem Handbuch (was dann dem Karton beiliegt) ist solltest du so eine Version kaufen. Wenn bei der anderen version der Aufkleber auf der Folie ist wäre das ungeschickt, aber auch ok.

Hauptsache der Lizenzkey liegt bei.

LG Timi

der unterschied liegt darin das du bei einer version mit karton support unterstützung hast und bei der ohne nicht da die ohne karton oem versionen sind die eigentlich für den verkauf mit neu-geräten gedacht waren. daher auch der preisunterschied.