Zu viele Programme unter Taskmanager

Hi,

ich hab kein direktes Problem, sondern wollt ich einfach nur mal wissen, was die vielen Programme in meinem Taskmanager zu suchen haben. Es sind viele .exe - Dateien darunter, insgesamt 30 Stück (!). Jetzt hab ich mir so gedacht, dass es vielleicht Viren, Ad- oder Spyware sein könnte, war´s aber nicht. Gibt es vielleicht ein Programm, das sozusagen „entscheidet“, was nötig ist, und was auch erkennt, von welchen Programmen diese .exe-Dateien stammen? Das wär klasse, wenn ihr mir da helfen könntet…

Vanessa

Hallo,

Viren, Ad- oder Spyware sein könnte, war´s aber nicht. Gibt es
vielleicht ein Programm, das sozusagen „entscheidet“, was
nötig ist, und was auch erkennt, von welchen Programmen diese
.exe-Dateien stammen? Das wär klasse, wenn ihr mir da helfen
könntet…

Kein Programm kann dir die Entscheidung abnehmen welche Services du brauchst und welche nicht. Da hilft nur: sich informieren was was macht und selbst entscheiden. Guckst du zum Beispiel hier:
http://www.blackviper.com/WinXP/servicecfg.htm
Da sind die Windowseigenen Programme die im Hintergrund laufen aufgelistet. Wenn du nach dem Namen eines bestimmten Services googlest wirst du sicher auf eine verständliche Beschreibung stossen.

Grüße,
Moritz

Hi,

es könnte sein, das du viele Programme drauf hast, die sich beim Windows start automatisch starten. Würde vllt. auch an dir liegen. Das ganze kostet dann natürlich auch viel speicher auf den Arbeitspeichern. Ansonsten versuche es mal mit einen Vierenscanner.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]