WIN XP - Systemwiederherstellung - Daten weg

Hallo,

ich habe mir meinem Lieblingsfilm von meiner DVD auf die Festplatte kopiert und ihn unter Gemeinsame Dateien abgespeichert. Außerdem habe ich einige Downloads auch unter Gemeinsame Dateien abgespeichert. Jetzt habe ich eine Systemwiederherstellung durchgeführt und festgestellt, dass einige der Daten und der Film weg sind (was ja nicht tragisch ist, da ich ihn auf DVD habe). Mich würde interessieren, woran das liegt. Ich dachte bisher immer, dass alle Dateien in Eigene Datein usw. bei einer Wiederherstellung erhalten bleiben. Kann mir jemand Auskunft geben?

Grüße

Birgit

Hallo Birgit,

Was sollte die Systemwiederherstellung dann für
einen nutzen haben ?
z.B. Du hast dir einen VIRUS eingefangen und der
ist/soll nach der wiederherstellung noch da sein?
Dein SYSTEM ist SO wie in dem MOMENT der Herstellung
also wie auf dem ORIGINAL FOTO das noch unbearbeitet ist.

Gruß
Frank

Hallo Birgit !

Nur soviel,die eigenen daten oder sonst noch neukopierten Dateien,immer auf ne andere Partition.Denn alles auf der Systempartition befindliche ist bei einem Syscrash immer weg.Besorge dir auch nen richtiges Backupprogramm,dann kannst du im Falle eines nicht startenden Win diesem gelassen entgegen sehen.Über System Backups mit was und wie wurde auch in anderen Foren genug geschrieben.

MFG

Peregrin

Hallo Birgit,

wie auch schon mein Kollege vorher gesagt hat solltest du die Daten nicht auf Partition C: Eigene Dateien abspeichern. Ich weiß ja nicht ob die mehrere Partitionen auf deinem Rechner hast, aber wenn es so ist ( normal müßte eine Backup oder Datenpartition vorhanden sein ) speichere es dort und deaktiviere die Systemherstellung auf dieser Partition.Unter der Arbeitsplatzverwaltung findest du einen Reiter für die Systemwiederherstellung, dort kannst du die einzelnen Partitionen aktivieren wie deaktivieren.
Falls du noch Fragen hast melde dich.

Dietmar