Liebe Experten,
hier schreibt ein Greenhorn, Dummie oder wie immer ihr ihn nennen wollt. Mein PC, Windows XP startet nicht mehr richtig und zickt herum. Ich weiß, dass man ihn „irgendwie“ zurückstellen kann - aber ich weiß nicht wie ich ihn z.B. auf den Stand von letzter Woche bringen kann.
Bitte, bitte - brauche ganz dringend Hülfe!
Grüße von Pegasus
Moin
hier schreibt ein Greenhorn, Dummie oder wie immer ihr ihn
nennen wollt.
Der IT’ler spricht da meistens vom DAU.
Mein PC, Windows XP startet nicht mehr richtig
und zickt herum. Ich weiß, dass man ihn „irgendwie“
zurückstellen kann - aber ich weiß nicht wie ich ihn z.B. auf
den Stand von letzter Woche bringen kann.
Man kann Teile von XP wieder zurücksetzten. Nicht alles aber vieles. Leider muss man dafür windows vorher sagen: „Merk dir den aktuellen Zustand“. Von alleine macht windows das nicht. D.h. du hast keinen „Wiederherstellungspunkt“ auf den du zurücksetzten kannst. Windows weiss schlicht und ergreifend nicht was letzte Woche war.
Bitte, bitte - brauche ganz dringend Hülfe!
Windows neu installieren ist die schnellste Alternative. Allerdings ist dann (meistens) alles weg. D.h. Programme und persönliche Dateien überleben eine Neuinstallation i.d.R. nicht.
cu
Windows XP, PC zurückstellen
Hi Pumkin,
hier noch mal der Super-Dau: Ich habe den PC schon einmal zurück gestellt und danach hat er wieder funktioniert. Ich weiß bloß nicht mehr wie - ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich ein Datum eintragen musste, auf welchen Stand ich ihn haben wollte.
Gruß Pegasus.
Hallo,
Man kann Teile von XP wieder zurücksetzten. Nicht alles aber
vieles. Leider muss man dafür windows vorher sagen: „Merk dir
den aktuellen Zustand“. Von alleine macht windows das nicht.
D.h. du hast keinen „Wiederherstellungspunkt“ auf den du
zurücksetzten kannst. Windows weiss schlicht und ergreifend
nicht was letzte Woche war.
Falls das Problem mit irgendeiner Installation zu tun hat, kann die installierte SW einen Wiederherstellungspunkt gesetzt haben. Man sieht die verfügbaren Punkte am einfachsten unter Start - Hilfe und Support - Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen (anklicken) - Computer zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen (standardmäßig ausgewählt) - Weiter…
MfG
Andreas Lange
Hi Pegasus.
Start -> Programme -> Zubehör -> System Tools (oder so ähnlich, habe engl. Version) -> System Restore
Dann kannst Du auf dem Kalender einen Wiederherstellungspunkt (dunkel hinterlegtes Datum) wählen, sofern einer gesetzt worden ist.
LG,
Grünblatt
Hallo
hier schreibt ein Greenhorn, Dummie oder wie immer ihr ihn
nennen wollt.
Der IT’ler spricht da meistens vom DAU.
Hier hat ein DAU geantwortet!
User, die bis hier finden, aus Unwissenheit Fragen stellen und eine seriöse Antwort erwarten, sind niemals ein DAU. Pumpkin sollte bei http://www.daujones.com/ unter „Neuzugänge“ mal nachsehen.
Jetzt zu deinem Anliegen:
Du gehst über
- Start
- Hilfe und Support
- Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen - Option auf „Computer zu einem früheren …“ stellen
- auf Button [Weiter…]
- Suche eines „fetten“ Datums, an welchen dein PC noch funktionierte
- wieder auf [Weiter…] und dann e bissl auf BG vertrauen
der hinterwäldler
1 „Gefällt mir“
Danke!
)))
Danke für die schnelle Hilfe!
Grüße von Pegasus