Das gute alte DOS

Von: , Frage gestellt am Mi, 5. Jul 2000

Ich muß in regelmäßigen Abständen mehrere Protokolldateien aus ein und dem gleichen Verzeichnis löschen. Dabei möchte ich jeweils die letzten drei Wochen entfernen. Wie kann ich dieses Problem automatisieren. Ich dachte daran, eine Batch-Datei zu schreiben und diese in den Time-Manager zu legen. Jedoch weiß ich nicht, wie die Batch-Datei aussehen muß, bzw. die Befehlsstruktur aussieht. Vielleicht kannst Du mir helfen !?

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 38 Minuten hilfreich
    Re: Das gute alte DOS

hallo!
    das löschen ist kein problem nur der bestimmte zeitraum oder woche, mit dieser batchdatei (im editor schreiben und als bat abspeichern) ECHO J | DEL C:\XXXXXXX\*.* löscht du alle dateien in einen bestimmten ordner (XXXX), mit dem parameter D [datum] kann man dateien eines bestimmten datums löschen, aber auf wochen aufteilen geht meines wissens nicht.
    gruss Franz

• Antwort von nach 9 Tagen hilfreich
      Alles geht, nur der Frosch hüpft!

... wenn auch nicht mit reinem DOS. Ich habe mal vor Äonen was mit Clipper geschrieben, das konnte sogar Dateien löschen und verschieben, die montags in ungeraden Wochen im Schaltjahr ... und andere Faxen. Wer es haben möchte ... Mehl [E-Mail-Adresse entfernt]. Bitte etwas Geduld, weil ich erstmal die uralte Diskette aus dem Archiv kramen muß <wühl> <fluch>
      Gruß kw

2. Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
    Re: ich hab ein Programm..

hi torsten!
    ein freund und ich haben dir ein programm geschrieben, 13kbyte, mit dem du deinen wunsch der automatisierung erfüllen kannst, du kannst den ordner auswählen und mit der tages eingabe, zb. die letzen 14 tage sollen bleiben, dann werden alle dateien in diesem ordner die älter sind als 14 tage gelöscht, ich hoffe du hast noch interesse..
    gruss Franz

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
      Re^2: ich hab ein Programm..

Hi Franz,
      wenn er nicht, dann ich!
      soetwas suche ich schon lange.
      Kannst du mir es zusenden?

an: [E-Mail-Adresse entfernt]

vielen Dank,
      DAvid

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
        Re^3: sicher..

gruss Franz

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!