Hallo zusammen!
In einem Ordner existiert eine Datei (CAIFKTG5.) die sich nicht löschen lässt. Als Fehlermeldung erhalte ich folgendes Fenster:
[Fehler beim Löschen der Datei oder des Ordners] - Datei kann nicht gelöscht werden; Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden.
Die Datei wird aber erst sichtbar, wenn ich in den „Ordneroptionen – Ansicht – Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)“ deaktiviere.
Die Datei liegt in einem von mir selbst angelegten Ordner auf einer zweiten Festplatte die ich als reine Datenablage nutze. Die Datei hat 0 KB.
Ich habe alle Dateiattribute (inkl. Indexattribut) entfernt, jedoch ohne Erfolg.
Da ich zwecks Backup ab und zu die Festplatte kopiere, kommt es wg. dieser Datei immer zu einer Fehlermeldung, daß die Datei nicht kopiert werden kann.
Welche Möglichkeit habe ich, diese Datei los zu werden?
Ich setze Windows XP SP2 ein. Die Festplatten sind als NTFS formatiert.
Vielen Dank für alle Tips im voraus!
Gruß
Georg
BT
) gepostet wurde, ich habe nämlich genau das gleiche problem, allerdings gleich mit 6 dateien die auch mit 0 kb größe angegeben werden… diese sind vermutlich duch fehlerhaften download-abbruch oder sonst durch ähnlichen ungewöhnlichen umstand entstanden… würde mich auch interessiern wie man eine solche datei loswerden kann, ohne gleich die ganze platte / partition zu formatieren