Hi Schlaubi´s
Windows XP hat leider keine so große Auswahl an Designen.
Da kann man sich aber helfen z.B. mit Style XP.
Mein Gedanke ist folgender: Um das Design mit diesem Programm zu ändern werden die Neuen „Themen“ ja schließlich im gleichen Ordner abgelegt, wo auch die normalen Styls von Windows schon sind. Nämlich unter C:\Windows\recources\Themes…
Könnte man diesen Ordner nicht einfach mit den neuen Daten der cooleren Styls bestücken und dann das ganze gleich von der Systhemsteuerung aus einstellen??
Also ohne das Programm Style XP?
Wenn das jemand von Euch fertig gebracht hat,…last uns darüber reden…
Wie werden die Styls eigentlich hergestellt?
Das wäre mal interessant??
schaut am Besten mal da:
http://www.themexp.org/listings.php?type=vs&view=
Bitte melden!!
Silvio
Hallo Sylvio
Ich schreib mal, so wie ich es mache:
Da gibt es im Internet (mußt mal googlen) bei verschiedenen Pagen im Downloadarchiv den UxThemePatcher und den führst du auf deinem System aus. Er muß vor Beginn des Batches in einem kleinem Menü genau auf dein System eingestellt werden (im allg. Win XP SP2) und verhält sich während des Batches ein wenig eigenartig. Auch der Herr MS möchte Einspruch erheben und die Änderungen wieder rückgängig machen, aber nichts da!
Der Batcher installiert dir auch gleich ein paar schöne Themes, die du sofort im Desktopmenü auswählen kannst. Bei Themen von themexp.org sollte man sehr vorsichtig zu Werke gehen. Styles und Themes, die du dort erhältst, sind meist mit Trojanern, Würmern und anderer Malware bis obenran gefüllt.
Ich persönlich sichere vor einem Besuch dieser Seite meine C: in einem Image, lasse die Ziparchive nach dem Download von http://virusscan.jotti.org/de/ prüfen und probiere die Themes aus. Habe ich meine Wahl getroffen, suche ich mir in …\Recources… die Dateien zusammen und sichere sie wieder in einem ZipArchiv.
Anschliesend wird das Image zurück geschrieben und jetzt erst wirklich installiert. Ehrlich, sei vorsichtig! Du holst dir echt einen Sack voller Spy- & Malware etc. und besitzt anschliesend einen exzellenten Virenzoo. Warum dies so ist, dafür habe auch ich keine Erklährung.
Übrigens erkennt ZipGenius, das sich in den Archiven Themes befinden und kopiert sie während des Entpackens sofort an Ort und Stelle. Kannst du nicht in einem Image (Paragon oder Acronis) sichern, solltest du auf alle Fälle auf Themes mit EXE-Extension verzichten, weil sich darin Routinen befinden, die Malware unauffindbar installieren!
der hinterwäldler
Hi hinterwäldler
Das Tool habe ich getestet, nicht schlecht.
Habe allerdings einemal einen zum Glück zuvor extra erstellten Systemprüfpunkt nutzen müssen. Da kam noch was mit…
( aber ich hab´s wieder.
Zip Virus-Kontrolle war echt eine Bereicherung Danke!!
Ansonsten bin ich am Bootscreen verändern und da kommt erstmal jede Menge Zeug an Unrat mit, falls man überhaupt was findet. Da ist eine Toolbar dann noch das harmloseste.
Im Moment läuft alles super mit dem neuen Design. Es verstellt sich auch nix mehr selber Bootscreen passt auch.
Danke nochmal
Silvio
Hallo Silvio
Es gibt zwar Leute hier im w-w-w die behaupten ernstlich, ich schreibe nur Dummfug, aber ich hätte dir ja einfach auch nur wie diese ein paar Links geben können und was hättest du dann auf mich geschimpft!
hahahaha
der hinterwäldler
Hi hinterwäldler
Die „ANDEREN“ haben gar nichts geschrieben.
Wieso nur nicht???
Silvio
[OT]Re^5: Design des Computers ändern…
Hallo Sylvio
Die „ANDEREN“ haben gar nichts geschrieben.
Wieso nur nicht???
Manchmal ist es ganz lustig hier auf den Brettern, da schreibe ich mal was und einige junge Jungs stürzen dann wie die Aasgeyer auf mich, weil ihr Ausbilder oder Mentor eine andere Meinung vertritt und manchmal fällt ihnen zum Thema überhaupt nichts ein (Warum wohl?). Mußt nur mal nach langen Threads (bei Viren&IT) suchen, in denen mein Nick mit drin ist.
der hinterwäldler
Hi Schlaubi´s
Falsches Forum. Gibts hier nicht 
Windows XP hat leider keine so große Auswahl an Designen.
Da kann man sich aber helfen z.B. mit Style XP.
Mein Gedanke ist folgender: Um das Design mit diesem Programm
zu ändern werden die Neuen „Themen“ ja schließlich im gleichen
Ordner abgelegt, wo auch die normalen Styls von Windows schon
sind. Nämlich unter C:\Windows\recources\Themes…
Könnte man diesen Ordner nicht einfach mit den neuen Daten der
cooleren Styls bestücken und dann das ganze gleich von der
Systhemsteuerung aus einstellen??
Also ohne das Programm Style XP?
Aeh, ja. Dann hättest Du halt ein Windows-Theme gebastelt.
Allerdings solltest Du das mit dem Theme-SDK oder einem ähnlichen Tool machen, weil das Zeugs ja im XP „verankert“ ist. Und wie wir ja alle wissen Windows eigenartig auf eigene Veränderungen reagiert 
DESHALB gibts ja auch so viele zig Tools dazu 
Wie werden die Styls eigentlich hergestellt?
Hmm, da gibts zig Tools
http://www.punksoftware.com/index.php?option=com_con…
http://www.stardock.com/
http://www.themexp.org/ (links in den Links ist auch einiges zu finden)
Das wäre mal interessant??
Naja 
gruß
h.
Wie hast du den Bootscreen verändert wenn ich mal so fragn darf…mit dem angesprochenen Tool vom Hinterwäldler? …also mit UxThemePatcher…
würd das auch gern machen, nur wie ich so mitbekommn hab, soll das bei WinXP so ne Sache sein…
mfg
Christof
Hi Christof
Nee den Bootscreen habe ich damit nicht ändern können. Bin mir leider auch nicht mehr sicher ob es die Reste vom Style XP waren, oder ob ich mir da ´ne exe von themexp gezogen habe.
V O R S I C H T !!!
der Patch funzt irgendwie nur 10 Tage lang danach ist alles wieder schön hässlich.
Habe ´ne ganze weile gebraucht, um alles endgültig so hinzubekommen, wie ich es gerne hätte inklusive der Soundschemen, war dann alles wieder weg und wieder im gewohnten XP-Look!!.
Für jeden Tipp diesbezüglich bin ich dankbar.
Zum Beispiel wie ich Themes selber erstellen kann…
Mit den besten Grüßen
Silvio
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]