Neuinstallation

Hallo,

muss wohl eine Neuinstallation durchführen um mein XP von D auf C zu bekommen. Ist es möglich, dass ich nicht alle Programme (die liegen auf F) installieren muss? Reicht es evtl. die Registry komplett zu sichern oder kann es dann immer noch Probleme geben?

DANKE!

Hallo,

muss wohl eine Neuinstallation durchführen um mein XP von D
auf C zu bekommen. Ist es möglich, dass ich nicht alle
Programme (die liegen auf F) installieren muss? Reicht es
evtl. die Registry komplett zu sichern oder kann es dann immer
noch Probleme geben?

noch mal genau. Was möchtest Du? Willst Du, daß die Bootpartition C: heißt? Dann mußt Du nicht neu installieren, Du kannst den Buchstaben ändern. Danach werden einige installierte Programme ärger machen.

Möchtest Du die Bootpartition auf einem anderen Laufwerk haben?
Dann kannst Du z.B. mit Norton Ghost die Partition dort hin kopieren und das Laufwerk anschließend wieder umbenennen, dann gibt’s keinen Ärger.

Gruß, Rainer

Hi,

glaub nicht, das es geht: habe auf C W2k incl. boot.ini, auf D Windows XP. Nun will ich kein W2k mehr haben und nur XP nutzen. Ich kann es aber nicht löschen, weil ansonsten mein System nicht mehr bootet.

Gruß
SNEJ

Hallo,

glaub nicht, das es geht: habe auf C W2k incl. boot.ini, auf D
Windows XP. Nun will ich kein W2k mehr haben und nur XP
nutzen. Ich kann es aber nicht löschen, weil ansonsten mein
System nicht mehr bootet.

du musst nur den Bootmanager auf der Platte (Bootsektor, NTLDR, NTDETECT.COM und BOOT.INI) lassen oder eine Alternative installieren und den WinXP-Bootloader auf `D:’ installieren.

PHvL

Hi,

der Standard-Tipp für diese Fälle: nicht basteln, besser neu installieren. Alles andere ist und bleibt Stückwerk.

Viele Grüße
WoDi

Womit

glaub nicht, das es geht: habe auf C W2k incl. boot.ini, auf D
Windows XP. Nun will ich kein W2k mehr haben und nur XP
nutzen. Ich kann es aber nicht löschen, weil ansonsten mein
System nicht mehr bootet.

…du deine Frage selbst beantwortet hast… ;o)
Im Übrigen schließe ich mich Wodi’s Rat an, der auch Titel deines Postings ist: Neuinstallation.

Gruß

Veritas