Festplattenpartition erreichbar ?!

Hallo,

folgende etwas verzwickte Konstellation :

Ich hatte einen Rechner mit 2 Festplatten

1. Master - alt 80 GB seagate - Betriebssystem W2K
  2. Slave - neuere 80 GB Western (nachträglich eingebaut)

Auf FP 2 habe ich aus Interesse entsprechnd partitioniert und SUSE Linux 9.1 raufgebracht. Ich habe einen Grub-Loader benutzt um auszuwählen, ob W2K oder Linux gestartet werden soll.

FP2 hatte einen Plattencrash und wird durch BIOS nicht mehr erkannt, also einfach kaputt und ausgebaut.

Der Grub-Loader hat einen Fehler gebracht, da er Informationen aus FP2
nicht lesen konnte und auch nicht W2K gestartet. D.h. es ging nix, bis
auf einen Grub-prompt.
Da ich keine Ahnung von Grub habe, habe ich gedacht …

neue FP kaufen
3 ) 200 GB
gekauft und nun als Master „gejumperd“ mit neuem Betriebssys XP

FP 1 nun als Slave.

Er erkennt 2 Partitionen der FP1,
allerdings nicht korrekt.
Die alte C-Partition und vermutlich noch der Linux-Swap-Bereich.
Unter XP stehen zwei Laufwerksbuchstaben im Explorer auf die nicht zugegriffen werden kann.
Die restlichen 3 Partitionen, der FP1 werden korrekt angezeigt und ich kann auf die Daten zugreifen.

Nun meine Frage …
Komme ich irgendwie an meine alte Partition C:\ und deren Daten ?
Z.B.
Ein Partitionsreperatur-Tool ?
Grub-Standard-Loader / Befehl ?
Datenrettung / Auslese-tool ?

Thx vorab

Hi diehard

Das Problem könnte daran liegen das „Grub“ Partitionen angelegt hat. Da aber jetzt die Platte fehlt kannst du nicht mehr auf diese Partitionen zugreifen da du ja nurnoch eine Platte drin hast. Um dies zu lösen empfehle ich dir mal „Partition Magic“ auszuprobieren. Ich weiß nicht ob dieses Programm Freeware ist aber ich glaube schon. Einfach mal Googeln! Nach der Installation mit dem Programm neue Partitionen bestimmen und abspeichern. Dann sollte dein Problem behoben sein. Falls „Partition Magic“ nicht Freeware ist einfach mal im I-Net schauen da sollte es auch kostenlose Programme zum Partitionieren geben.Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß

Wingman223