Recovery-Version wk2

Hallo Experten,

wegen des Tausches meiner (kaputten) Festplatte muss ich neu installieren. Da meine wk2-CD spurlos verschwunden ist, habe ich mir bei ebay eine OEM-Version gekauft. Was der Händler allerdings nicht angegeben hatte ist, dass es sich um eine Recovery-CD handelt.
Kann ich sie überhaupt auf meinem Selbstbau-PC installieren und updaten?
Und falls ja, darf ich das?
Habe Rückgaberecht und würde im Zweifelsfall auch sofort davon Gebrauch machen.

Danke für die Antworten
Renate

Hallo Renate,

Kann ich sie überhaupt auf meinem Selbstbau-PC installieren
und updaten?

ein Glücksspiel. Das kann dir niemand beantworten, das kann man nur testen. Bei manchen CD / Hardware - Konstelationen gehts, bei anderen eben nicht, das kommt auf deine Hardware an und auf die CD im Speziellen.

Es kann zB sein, dass auf der CD einfach nur Recovery-CD drauf steht, was aber nichtunbedingt heißen muss, dass es eine Recovery-CD in dem Sinne ist, dass man nur das System mit dem sie ausgeliefert wurde wiederherstellen kann. Vielleicht ist es eine ganz normale Windows-Installations-CD. Aber das wird dir so niemand sagen können, das weiß man erst nach einem Blick auf die CD (die Daten darauf).

Und falls ja, darf ich das?

Wenn es eine OEM-Version ist ja, bei Recovery-Version (die mit Images arbeitet) wüsste ich im ersten Moment auch nicht, was dagegen sprechen sollte außer, dass die CD wohl eben nicht funktionieren würde.

Habe Rückgaberecht und würde im Zweifelsfall auch sofort davon
Gebrauch machen.

Dann tu das. Sicher ist sicher.

Eine andere Möglichkeit wäre den Verkäufer einfach mal zu fragen warum denn da Recovery-CD drauf steht und ob diese CD sicher mit deinem PC funktioniert. Und wenn sie es dann nicht tut kannst du immernoch vom Kauf zurücktreten (weil der Artikel dann nicht die zugesicherten Eigenschaften hat).

Liebe Grüße
Sue

Doppelpost Windows XP /owT
Damit andere nicht auch unnötig antworten bitte erstmal ins Brett Windows XP schauen.

Liebe Grüße
Sue