wer kann mir helfen meinen PC wieder zu richten? Habe im BIOS irgendwas falsches angeklickt. Nun findet er die Festplatte nicht mehr und geht nur noch ins BIOS. Was kann ich tun? Habe ihn zur Zeit zu einem Bekannten aber der kennt sich im BIOS auch nicht aus. Er wollte mir einreden das das Motherboard hin sei, kann das sein?
wenn du nur im bios was verstellt hast, such dort mal nach der option ‚load setup dafaults‘ bzw. ‚load optimized defaults‘.
aber hast du vielleicht nur die bootreihenfolge verändert? schau mal ob unter ‚boot device priority‘ als erstes ‚hdd‘ steht.
andernfalls kann man auch per jumper (‚clear cmos‘ siehe handbuch) oder entfernen der systembatterie auf dem board für ein par minütchen das bios zurücksetzen.
nach dem reset muss es evtl. neu konfiguriert werden!
wer kann mir helfen meinen PC wieder zu richten? Habe im BIOS
irgendwas falsches angeklickt. Nun findet er die Festplatte
nicht mehr und geht nur noch ins BIOS. Was kann ich tun? Habe
ihn zur Zeit zu einem Bekannten aber der kennt sich im BIOS
auch nicht aus. Er wollte mir einreden das das Motherboard hin
sei, kann das sein?
Nein, denn dann könnte man das BIOS auch nicht mehr erreichen.
Okay, irgendwo im BIOS müsste eine Option sein, die die Festplattenerkennung auf Automatik schaltet. So wie hier gezeigt: http://www.nickles.de/biosguide/html/33.php3
So die Festplatte nicht defekt sein sollte müsste das funktionieren
Festplattenerkennung auf Automatik schaltet. So wie hier
gezeigt: http://www.nickles.de/biosguide/html/33.php3
So die Festplatte nicht defekt sein sollte müsste das
funktionieren
HTH
mfg M.L.
Danke Markus für deine schnelle Antwort, habe meinem Bekannten Deine Antwort gleich als E-Mail geschickt. Ich hoffe er kann was damit anfangen.
Ich melde mich wieder wenn ich was weiß, bis dahin einstweilen Danke.
wenn du nur im bios was verstellt hast, such dort mal nach der
option ‚load setup dafaults‘ bzw. ‚load optimized defaults‘.
gruß, Philip
Hallo Philip,
danke auch Dir für Deine schnelle Antwort. Habe auch diese meinem Bekannten per E-mail zukommen lassen. Hoffentlich kann er was damit anfangen. Ich melde mich wieder sobald ich etwas weiß. Bis dahin wünsch ich dir noch was und Bedanke mich erstmal.
Hallo Philip,
mein Computer ist nun von meinem Bekannten zu jemanden anderes gegeben worden. Ich glaube den sehe ich nie mehr wieder. Hast du eine Idee wo ich günstig einen neuen herbekomme?
Hallo Markus,
mein Computer ist nun von meinem Bekannten an jemanden anderes weitergegeben worden. Ich glaube den sehe ich nie mehr wieder. Hast du eine Idee wo ich günstig einen neuen PC herbekomme?