hallo,
habe folgendes problem, undzwar arbeitet mein computer seeehr langsam; wenn ich etwas aufmachen will, sei es eine musik-datei, oder browser,etc. braucht er (seit gestern komischerweise) manchmal ziemlich lange; musik oder videodateien gehen garnicht auf->programm reagiert nicht; kann mir einer sagen warum?
LG
Hallo LG,
hast du schon einen Virus-Check gemacht? Könnte ja vielleicht daran liegen.
nenkaj
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mahlzeit,
kann mir einer sagen warum?
aber sicher doch. Es liegt daran, daß dein Betriebssystem oder einige Komponenten davon zuviel Zeit in Anspruch nehmen; deswegen können die genannten Programme manchmal nicht zügig arbeiten.
Hilft gern
Sancho
P.S. Wie wäre es mit einer ein bißchen genauerer Fehlerbeschreibung inklusive der Eckdaten deines Rechners?
Hallo Kassiopeia
Ein paar Angaben mehr brauchen wir schon, was für ein PC, was für ein Betriebssystem, wieviel Arbeitsspeicher, sonst wird die Beantwortung Deiner Frage zum Ratespiel.
Tipp 1.) Die Systempartition ist zu über 80% belegt, dann können bei Windows ernste probleme auftreten.
Tipp 2.) Wie hier bereits gesagt, ein Virus könnte Schuld sein.
Tipp 3.) Die Registry ist defekt und/oder enthält viele unnütze Einträge.
Werde einfach mal ein bischen konkreter, dann können wir das Problem einkreisen. was war die letzte Aktion, bevor der Rechner langsam wurde?
Hallo Kassiopeia,
ich gehe davon aus, Du hast seit gestern nichts gemacht wie z.B neues Programm installiert? Schnellschuss: lösche doch mal Deinen Papierkorb und die temporären Dateien.
cu
Norbert
Welches Betriebssystem? Welche Prozesse laufen noch? Partition voll? Wieviel Speicher (RAM)?
Ansatz: CPU-Auslastung ansehen, Prozess mit höchster Last finden, LOGs ansehen.
bye
Micha