Hallo Gemeinschaft
Über den Gastzugang hat man bei meinem Laptop Zugriff auf alle Festplatten. Wie kann ich das bitte ändern?
Danke und schönes Wochenende
Stefan
Hallo Gemeinschaft
Über den Gastzugang hat man bei meinem Laptop Zugriff auf alle Festplatten. Wie kann ich das bitte ändern?
Danke und schönes Wochenende
Stefan
Auch hallo.
Hallo Gemeinschaft
Über den Gastzugang hat man bei meinem Laptop Zugriff auf alle
Festplatten. Wie kann ich das bitte ändern?
Windows XP mit deaktivierter Firewall und aktivierten Freigaben ?
Da gibt’s mehrere Optionen: FW aktivieren, Freigaben deaktivieren, Passwörter für sämtliche Nutzer setzen,…
Netzwerktotal.de hilft aber auch hier: http://www.google.de/custom?domains=www.netzwerktota…
(nein, nicht gleich der erste link
)
HTH
mfg M.L.
Über den Gastzugang hat man bei meinem Laptop Zugriff auf alle
Festplatten.
Auf einem Mac? Kann ich mir nicht vorstellen.
Stefan
Nachtrag
Hallo
Ich verwende Windows Xp. Wenn man im Gasteingang auf Programme geht, steht dort auch „Arbeitsplatz“. Dort sind dann alle Laufwerke klickbar.
Danke
Stefan
Hallo Stefan !
Schau mal hier.
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-66718-0.html
Es gibt zwar auch noch Software wie User Control von Saalfeld,aber das müsste sich auch mit Winbordmitteln bewerkstelligen lassen.
MFG
P.
Hi,
im Standard ist bei WinXP ist der Gastzugang eigentlich deaktiviert. Wer hat ihn wieder aktiviert? Ansonsten gilt für den Gast wie für alle Benutzer des Systems: Es muss auf alles lesend zugreifen können, außer auf die persönlichen Bereiche anderer User. Diese liegen unter „\Dokumente und Einstellungen“
Wenn ich das nicht möchte oder meine persönlichen Daten woanders speichere als im dafür vorgesehenen Bereich, muß ich diesen Bereich gesondert schützen und allen anderen Benutzern den Zugriff darauf explizit verweigern. Dazu ist unter WinXP zwingend NTFS als Dateisystem erforderlich.
HTH
Quaser
Hi ,
Falls du WinXP Professional hast ist es eigentlich kein Problem dem Gast den Zugriff auf best. Ordner zu verweigern ( oder auch anderen Nutzern) .
Dazu öffnest du erst einmal einen ordner egal welcher ^^. Dann gehst du auf Extras und dann auf Ordneroptionen. Dann klickst du auf die „Karte“ Ansicht und machst dann das Häckchen bei
einfach Dateifreigabe ativieren (empfohlen)
weg. Dann klickst du ok. Jetzt kannst du auf einen Beliebigen Ordner Rechtsklick machen. Dann wählst du aus Freigabe und Sicherheit. Wechselst zu der „Karte“ Sicherheit. Nun kannst du dort Benutzer oder Benutzergruppen hinzufügen und einstellen was für Zugriffsrechte sie für diesen Ordner haben.
Gruß Jojo