Betriebssystem + asiatische Schriften

Hallo,

bei meinem Windows 98 SE sind auf der CD nur europäische Schriften mitgeliefert. Gibt es für Win98SE auch kostenlos asiatische Schriften zum Herunterladen? (Chinesisch, Hindi…) Ich hab bis jetzt nur extra Programme gefunden (die auch nicht funktioniert haben), aber keine Schriften, die man einfach verwenden konnte…
Ich habe das Gerücht gehört, bei Windows XP würden die asiatischen
Schriften besser unterstützt, wegen Unicode und so?
Bei Linux soll die Unterstützung anscheinend am besten sein?
Reicht dafür auch ein x-beliebiges altes Linux, oder geht
das erst ab einer bestimmten Version?
Und wenn sich die asiatischen Zeichen nicht in einem Chat oder im MSN Messenger, Yahoo Messenger eingeben lassen, liegt das dann an meinem System, oder an den Beschränkungen dieser Programme?

Hallo,

also in der Tat, es gab bis Win ME verschiedene Windoof Versionen fuer die unterschiedlichen CodePages. Man konnte zwar in ein Deutsches Windoof 98SE verschiedene Sprachen laden, aber keine asiatischen, kyrillischen, arabische etc. Dazu gab es spezielle Versionen fuer Win95/98/NT4/ME. Erst ab Windows2K gab es die „Multilanguage Option“, was aber auch wieder ein spezielles Windows war. Bei mir liegen die CD noch Stapelweise rum mit Win98/NT ( thai, chinesisch, arabisch etc.) aus meinem ehemaligen MSDN Abo.

im MSN Messenger, Yahoo Messenger eingeben lassen, liegt das
dann an meinem System, oder an den Beschränkungen dieser
Programme?

Das liegt mit Sicherheit am System.

Tschau

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]