Hallo!
Kennt jemand eine Software auf Boot-CD über die man ein OS auf einer USB Festplatte booten/mounten kann.
Falls, das jetzt zuwenig Sinn gemacht hat: ich hab auf meiner internen Laptop (AcerTravelmate 4050) Platte bereits die max. Anzahl an Partitionen belegt, bräuchte aber noch eine zusätliche Version von WinXP die ich nun auf einer externen Festplatte installieren möchte. Ich will dazu aber nicht unbedingt einen neuen Bootloader verwenden sondern wenn möglich lieber über eine BootCD die externe Platte auswählen.
Ist so etwas überhaupt möglich oder nur eine Wunschvorstellung von mir?
mfg Mike
Hallo!
Kennt jemand eine Software auf Boot-CD über die man ein OS auf
einer USB Festplatte booten/mounten kann.
Falls, das jetzt zuwenig Sinn gemacht hat: ich hab auf meiner
internen Laptop (AcerTravelmate 4050) Platte bereits die max.
Anzahl an Partitionen belegt, bräuchte aber noch eine
zusätliche Version von WinXP die ich nun auf einer externen
Festplatte installieren möchte.
Würde evtl. nicht die Nutzung von virtuellen Maschienen dir helfen.
Da könntest du dir soviel benötigte OS anlegen wie du benötigst.Die Images kannst du auch auf einer externe Platte speichern.Außerdem ist ein einmal erstelltes BS mittels Klonfunktion bald noch schneller erstellt,wie ein Sysbackup in ne andere Part. kopiert.
Falls der Vorschlag für dich in Frage käme,zu dem Thema wurde sehr ausführlich in letzter Zeit berichtet.Kostenlose Testsoftware,steht durch VM Ware ebenfalls zur Verfügung.
Der Vorteil wäre auch,das du nicht jedes XP separat hochbooten müsstest, um es zu nutzen.
Desweiteren hättest du mittels Snapshot Funktion verschiedene Konfigurationen zur Verfügung.
MFG
P.