Ich weiß, dass es unzählige Tools gibt, die den Bootvorgang schneller machen sollen. Habe viele ausprobiert und keines hat geholfen.
zur Geschichte: Mein Rechner hat nach ein einiger Zeit ein paar Systemdateien verloren. Diese erlaubten das Booten nicht und ich habe meinen Rechner formatiert.
Als ich WinXP Prof. wieder drauf hatte, bootete er ewig. Ich dachte, dass das daran liegt, dass ich keine Treiber drauf hatte. Als ich meinen Rechner aber vollständig samt allen Treibern eingerichtet hatte, bootete er immer noch ewig. Beim Booten bleibt der Statusbalken mehrmals hängen und es dauert fast 2 Minuten bis der Rechner „oben“ ist. An der Hardware kann das nciht liegen, denn vor der Neuinstallation lief alles normal.
Was kann ich tun, um den Bootvorgang wieder im normalen Tempo laufen zu lassen?
Anmerkung: Ich habe mal meinen Rechner getunt. Theoretisch hätte das meinem Rechner schaden können, aber es ist so, dass sehr resourcenhungrige Spiele und Anwendungen doch besser (schneller und stabiler) laufen als vorher. Egal ob ramfressende Anwendungen oder cpu-lastige, insgesamt hat sich die Performance doch erhöht, weshalb ich nicht glaube, dass das Tuning schuld war.