Win XP 64 Bit unter Virtuellem Laufwerk install

Hallo Volks,

Ich würde gerne Windows XP 64 Bit installieren. Nur habe ich kein DVD Laufwerk was das für mich übernimmt. Frage nun: Kennt jemand ein normales XP Programm welches mir ein Virtuelles CD Laufwer erstellt von dem ich auch booten kann?

Ich habe KEINE Externe / Interne USB Festplatte, wenn das geht, würde ich am liebsten ein Virtuelles Ram Boot Drive Installiern´, mit welchem ich win xp 64 installieren könnte.

Tja ansonsten hab ich 2x250GB SataII Platten im System.
Leihen eines DVD Laufwerks währe nix für mich, zu stressig jetzt.

Wenn es einen Weg gibt, dass per Virtuellem Drive zu lösen wär ich dankbar für eine Antwort. Egal ob Ram Drive, oder eigener Boot Partition, oder was auch immer… I NEED IT!!!

Wenn jemand was kennt mit dem man eine ISO laden kann, auch gut, wenn nicht sogar ideal! Disketten Laufwerk iss auf jeden da.

Bis zur Hilfe, vielen Dank…

Mfg Smokey-Online

Hallo Smokey-Online,

Ich würde gerne Windows XP 64 Bit installieren. Nur habe ich
kein DVD Laufwerk was das für mich übernimmt. Frage nun: Kennt
jemand ein normales XP Programm welches mir ein Virtuelles CD
Laufwer erstellt von dem ich auch booten kann?

Du machst da leider einen Denkfehler !!

Um ein virtuelles Laufwerk zu erstellen benötigst du ein Betriebssystem.
Wenn aber schon ein Betriebssystem am laufen ist, kannst du kein zusätzliches installieren.

Bei der Installation kannst du nur das an Laufwerken benutzen, was vom BIOS direkt unterstützt wird !!

MfG Peter(TOO)

Auch hallo.

Ich würde gerne Windows XP 64 Bit installieren. Nur habe ich
kein DVD Laufwerk was das für mich übernimmt. Frage nun: Kennt
jemand ein normales XP Programm welches mir ein Virtuelles CD
Laufwer erstellt von dem ich auch booten kann?

Ja: ‚MS Virtual PC 2004‘ & ‚Virtual Server‘ (gibt es kostenlos bei Microsoft). Allerdings muss die Installationsquelle erreichbar sein.
Und am RAM Speicher sollte man auch nicht sparen…

HTH
mfg M.L.

Hi,

Leihen eines DVD Laufwerks währe nix für mich, zu stressig
jetzt.

Hm, dann kauf dir eins, ist gar nicht stressig und kostet zurzeit so um die 12-15 Euro.

Viele Grüße
WoDi

Tachchen…

Sooooooooooo habe mir nen tolles Proggy geladen…

Nlite heisst dass gute stück. Hab mir dann doch einen Brenner organisiert und mir damit eine Boot CD erstellt… Wie ihr jetzt seht, erfolgreich… da ich aus Win 64 schreibe :wink:

Trotzdem vielen Dank für die Tipps.

Trotzdem kann ich jedem nur Nlite ans herz legen… hat die charakteristik von XP-Antispy… Treiber / OS Einstellungen direkt ins Iso geladen und er hats gemacht.,… (sowas wie „Keine Baloon Tipps Anzeigen“ ect kann man dort direkt einstellen… Auch Updates, und noch viele viele sachen… Dass für ein Proggy welches Freeware ist, und net allzu gross… TOP…

Jeder der Nero Boot CDs erstellen net mag, nehmt NLite!!!

Nochmals vielen Dank für die Tipps.

Mfg Smokey-Online

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]