Hallo erstmal!!!
Ich habe ein problem immer wenn ich meinen Pc neustarte speichert er irgendso welche einstellungen wie kann ich es abschalten oder was muss ich tun damit es nicht mehr komm.
Das dauert mir zu lange wenn ich neustarte und der irgendso sowelche Einstellungen speicher.
Wer kann helfen?
Das dauert mir zu lange wenn ich neustarte und der irgendso
sowelche Einstellungen speicher.
Dass beim Neustarten bzw. Herunterfahren diverse Einstellungen gespeichert werden, ist bei modernen Betriebssystemen wie z.B. Windows XP, normal. Damit werden diverse Dinge gespeichert, die Dein Benutzerprofil betreffen, z.B. Einstellungen für das Startmenü oder die Ordneroptionen, damit das beim nächsten Mal, wo Du den Rechner startest, das alles wieder so geladen werden kann.
Dieser Vorgang sollte normalerweise nicht lange dauern. Wenn man aber z.B. viele Dateien direkt auf dem Desktop ablegt, werden diese mit dem gesamten Benutzerprofil gespeichert. Das kann dazu führen, dass der Vorgang länger dauert. Befreie daher den Desktop von Dateien und Verknüpfungen, die nicht zwingend benötigt werden. Lege die Dateien lieber in Ordnern auf der Festplatte ab, statt auf dem Desktop.
Unter modern verstehe ich der Gegenwart entsprechend. Oder von mir
aus auch der aktuellen Mode entsprechend. So gesehen ist XP noch
modern,klar, gibt ja von dieser Seite nichts Moderneres.
Aber es ist schon über fünf Jahre alt, das ist in der Computerwelt
eine kleine Ewigkeit. Fünf Jahre alte Software kann ich nicht mehr
als modern ansehen. Oder würdest Du z.B. Nero 5 als modern
bezeichnen.
Was ein modernes BS ist, weisst Du sicher selber, wenn man Deiner
ViKa glauben darf.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie bitte? Windows XP ist ein modernes Betriebssystem? Es ist
fünf Jahre alt! Gerade Du müsstest es eigentlich besser wissen…
Das mit dem ‚Herunterfahren‘, bei dem Einstellungen etc. gespeichert werden und wo es, wenn man das nicht macht, über kurz oder lang zu Problemen kommen kann, gibt es bei Windows seit Windows 3.1, bei Linux vermutlich schon immer und am Mac seit OS X.
Windows 3.x würde ich nicht mehr als ‚modernes Betriebssystem‘ bezeichnen. Windows XP dagegen schon, da es derzeit das aktuellste Betriebssystem aus dem Haus Microsoft ist, das man gegen Geld erwerben kann. Der Support für Windows 2000 wurde neulich reduziert, derjenige für die 9x-Linie eingestellt. Vista ist erst als Release Candidate 1 verfügbar, zählt daher noch nicht.
Aber egal, für alle diese Windows-Derivate gilt das selbe, man sollte nicht einfach den Stecker ziehen, sondern erst über die jeweilige ‚Herunterfahren‘-Option das System beenden.
modern,klar, gibt ja von dieser Seite nichts Moderneres.
Aber es ist schon über fünf Jahre alt, das ist in der
Computerwelt
eine kleine Ewigkeit. Fünf Jahre alte Software kann ich nicht
mehr
als modern ansehen. …
Hallo Kleines,
wahrscheinlich lebst du noch im Rythmus des Windelwechsels, bei Betriebssystemen ist das aber etwas anders: Win32 ist 20 Jahre alt (und damit das jüngste mit praktischer Bedeutung), Unix ein halbes Jahrhundert. BS sind nicht dazu da, jährlich gewechselt zu werden, im Gegenteil, am besten überhaupt nicht.
Aber es ist schon über fünf Jahre alt, das ist in der Computerwelt eine kleine Ewigkeit. Fünf Jahre alte Software kann ich nichtmehr als modern ansehen. Oder würdest Du z.B. Nero 5 als modern bezeichnen.
Windows XP mag in der Urform vielleicht fünf Jahre alt sein, aber die aktuelle Version ist um einiges neuer. Du kannst ein WinXP von vor fünf Jahren nicht mit der aktuellen Verison mit SP2 und allen Patches vergleichen.
Was ein modernes BS ist, weisst Du sicher selber, wenn man
Deiner ViKa glauben darf.
Ich habe ehrlich keine Ahnung, was in meiner ViKa mich dazu qualifizieren sollte, ein Betriebssystem als „modern“ klassifizieren zu dürfen. Dazu ist der Begriff viel zu unscharf.
Aber es ist schon über fünf Jahre alt, das ist in der Computerwelt eine kleine Ewigkeit. Fünf Jahre alte Software kann ich nichtmehr als modern ansehen. Oder würdest Du z.B. Nero 5 als modern bezeichnen.
Windows XP mag in der Urform vielleicht fünf Jahre alt sein,
aber die aktuelle Version ist um einiges neuer. Du kannst ein
WinXP von vor fünf Jahren nicht mit der aktuellen Verison mit
SP2 und allen Patches vergleichen.
Kann ich schon. Ich hatte schon vor dem Erscheinen im Handel eine Corporate und hatte es bis vor Kurzem. Was Bedienung und Features betrifft, hat sich bis auf das Security - Center in der Systemsteuerung mal absieht, nichts getan.
Wie bitte? Windows XP ist ein modernes Betriebssystem? Es ist
fünf Jahre alt! Gerade Du müsstest es eigentlich besser wissen…
Das mit dem ‚Herunterfahren‘, bei dem Einstellungen etc.
gespeichert werden und wo es, wenn man das nicht macht, über
kurz oder lang zu Problemen kommen kann, gibt es bei Windows
seit Windows 3.1, bei Linux vermutlich schon immer und am Mac
seit OS X.
Logisch. Hat keiner bestritten.
Windows 3.x würde ich nicht mehr als ‚modernes Betriebssystem‘
bezeichnen. Windows XP dagegen schon, da es derzeit das
aktuellste Betriebssystem aus dem Haus Microsoft ist, das man
gegen Geld erwerben kann.
Das ist Deine Definition. Für mich ist es nicht mehr modern, nur weil MS noch nichts Neueres hinbekommen hat. Würde man in WOB immer noch den Käfer bauen, wäre er trotzdem kein modernes Auto mehr, oder?
Auf mich wirkt es im Vergleich zu manchen Linux - Distributionen und Mac OS X jedenfalls sehr altbacken.
Der Support für Windows 2000 wurde
neulich reduziert, derjenige für die 9x-Linie eingestellt.
Vista ist erst als Release Candidate 1 verfügbar, zählt daher
noch nicht.
Und?
Aber egal, für alle diese Windows-Derivate gilt das selbe, man
sollte nicht einfach den Stecker ziehen, sondern erst über die
jeweilige ‚Herunterfahren‘-Option das System beenden.
Was ich nie bestritten habe. Ich habe nur der Behauptung, XP wäre ein modernes BS widersprochen.
Somit sehe ich nicht ganz, wo Dein Problem liegt.
Kein Wunder, ich habe auch gar keins, wie kommst Du darauf?
Wird das hier so ein Sockenpuppentheater wie im
Gesundheitsbrett?
Offenbar ja.
Mac-Fans sind oftmals Menschen, die nach dem völlig überteuerten Kauf ihrer Geräte meinen, alles andere runtermachen zu müssen, wobei das daraus gewonnene (wenn auch sehr zweifelhafte) Vergnügen eine Art Kompensation für das zu viel gezahlte Geld darstellt.
Das kann man lustig finden, muss es aber nicht.
Bei OS X zieht man i.d.R. nur die Programmdatei in den
Programmordner, fertig, schon kann man damit arbeiten. DAS
nenne ich modern.
Ist es aber eigentlich nicht. Das konnte man am Mac schon früher, z.B. schon unter OS 7.x etc.
Der Grund ist weniger eine Frage von ‚modern‘ oder nicht, sondern eine andere Philosophie. Unter Windows gibt es die Registry, in der für viele Programme Einträge vorgenommen werden, etwa wo genau sie installiert sind. Beim Mac gab und gibt es das nicht. Darum kann man beim Mac machen, was Du beschrieben hast, unter Windows dagegen nur beschränkt.
Bei OS X zieht man i.d.R. nur die Programmdatei in den
Programmordner, fertig, schon kann man damit arbeiten. DAS
nenne ich modern.
Ist es aber eigentlich nicht. Das konnte man am Mac schon
früher, z.B. schon unter OS 7.x etc.
Das stimmt und bedeutet nur, das es damals schon moderner war als
Windows heute ))
Der Grund ist weniger eine Frage von ‚modern‘ oder nicht,
sondern eine andere Philosophie. Unter Windows gibt es die
Registry, in der für viele Programme Einträge vorgenommen
werden, etwa wo genau sie installiert sind. Beim Mac gab und
gibt es das nicht.
… und das ist auch gut so…
Darum kann man beim Mac machen, was Du
beschrieben hast, unter Windows dagegen nur beschränkt.
Kann ich schon. Ich hatte schon vor dem Erscheinen im Handel
eine Corporate und hatte es bis vor Kurzem. Was Bedienung und
Features betrifft, hat sich bis auf das Security - Center in
der Systemsteuerung mal absieht, nichts getan.
Ich glaube du verwechselst da ein paar Dinge.
Und zwar vermischt du Betriebssystem und die Shell (die Benutzeroberfläche).
Wenn du jetzt an deinen Mac denkst, basiert das BS auf Unix und ist so 35 Jahre alt.
Was die Benutzeroberfläche angeht, sieht es anders aus. Aber auch bei deinem Mac kann man die entsprechende Shell laden, welche dann aussieht wie Unix vor 30 Jahren…