Hallo,
ich wollte mir evtl einen Scaleo Athlon 5000 X2 Dual Core kaufen, allerdings ist der mit der XP Media Center Edition 05 ausgestattet. Hab da keine Ahnung. Ich arbeite überwiegend mit MS Office (Word, Powerpoint, kleine Homepages, Excel, Outlock Express und im Internet… Ist das System da überhaupt zu empfehlen?
Hatte gehört, was Internet betrifft, dass die MCE mit Peer-to-Peer verbindungen aufbaut und dass man sich an keiner Domäne anmelden kann, was bedeutet das? Ist das eine große Umstellung? Geh bisher über Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen ins Netz (DSL) und habe meinen Anbieter bei GMX.
Ist es allgemein eine große Umstellung von Windows 2000 zu XP MCE 05 umzusteigen?
LG
Silence
Hi,
ich wollte mir evtl einen Scaleo Athlon 5000 X2 Dual Core
kaufen, allerdings ist der mit der XP Media Center Edition 05
ausgestattet. Hab da keine Ahnung. Ich arbeite überwiegend mit
MS Office (Word, Powerpoint, kleine Homepages, Excel, Outlock
Express und im Internet… Ist das System da überhaupt zu
empfehlen?
Meiner Meinung nach ist es für diese Anwendungen oversized. Mit einem kleineren System kannst du eine Menge Geld sparen.
Viele Grüße
WoDi
Danke WoDi, für Deine Antwort.
Meiner Meinung nach ist es für diese Anwendungen oversized.
Mit einem kleineren System kannst du eine Menge Geld sparen.
und von dem Geldfaktor abgesehen?? …ich würde ihn günstig bekommen (also 880 Euro, im Net hab ich ihn für rund 1000 Euro gesehen), und so die Leistung gefällt mir halt, die 2000 MB Ram, Athlon 5000 …
Wie ist das mit dem Betriebsystem ist das eine große Umstellung? Hatte im Netz auch was gelesen so in etwa, dass es etwas umständlich sei…
LG
Sil
Hi,
die Media Center Edition entspricht in etwa einem XP pro. Du kannst damit also ganz normal arbeiten.
Viele Grüße
WoDi