Hallo zusammen,
ich möchte gerade meine externe Festplatte (NTFS-formatiert, 160 G) per USB an meinen Rechner anschließen (Windows XP). Windows erkennt zwar die Festplatte, gibt aber die Fehlermeldung: „Auf K kann nicht zugegriffen werden. Fehler beim Einagern der Speicherseite.“
Das Problem wurd wahrscheinlich verursacht, dass die Platte zuvor an einem Rechner angeschlossen war, bei dem beim Herunterfahren vorzeitiger die Stromzufuhr abgestellt wurde.
Die Platte ist nicht hinüber, andere Tools, wie z.B. Acronis Image Director erkennen diese PLATTE. Auch bei der Geräteverwaltung wird die Festplatte angezeigt, nicht jedoch die NTFS-Formatierung.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Platte wieder hoch bringe? Recherchen im Internet und in diesem Forum waren nicht zielführend.
Gruß, Sausewind
ich möchte gerade meine externe Festplatte (NTFS-formatiert,
160 G) per USB an meinen Rechner anschließen (Windows XP).
Windows erkennt zwar die Festplatte, gibt aber die
Fehlermeldung: „Auf K kann nicht zugegriffen werden. Fehler
beim Einagern der Speicherseite.“
Hat jemand eine Ahnung, wie ich die Platte wieder hoch bringe?
hi,
ich nehme an, dass die Datei-Zuordnungs-Tabelle zerschossen ist.
das banalste wäre, in der Dos-Box (ausführen>command) mit dem Befehl chkdsk zu versuchen, dem Ding wieder Leben einzuhauchen.
Professionneller soll’s mit dem Progi ‚testdisk‘ gehen, das auch verschwundene Partitionen wiederfinden soll. Link:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1372
ich hab allerdings das Tool noch nie ausprobiert
cu
Seni
Erfolgsmeldung - Check Disk
Hallo Seni,
Deine Analyse und Tipps waren haarscharf richtig. Ich hatte schon alle Recovery Tools ausprobiert, außer dem von Dir erwähnten Testdisk hat keines so wirklich funktioniert. Viele sog. Recovery-Programme haben nicht einmal die Partition entdeckt, geschwiege denn Daten gefunden.
Durch Zufall habe ich heute morgen meinen Rechner an einen alten Rechner angeschlossen, der nur SP1 drauf hatte. Im Gegensatz zu den Rechnern mit SP2 hat er sofort ein CHDSK durchgeführt - genau was Du empfohlen hattest - und siehe da, die Selbstheilungskräfte von Windows haben funktioniert.
Herzlichen Dank,
Sausewind