Hi Leuts,
Mein Pc ist nun schon 4Jahre alt und nun ist die Frage, wie ich mein Pc leer machen kann also die Festplatte aber trotzdem noch das Betriebsystem drauf behalten kann.
Hi Leuts,
Mein Pc ist nun schon 4Jahre alt und nun ist die Frage, wie ich mein Pc leer machen kann also die Festplatte aber trotzdem noch das Betriebsystem drauf behalten kann.
Moien
Mein Pc ist nun schon 4Jahre alt und nun ist die Frage, wie
ich mein Pc leer machen kann also die Festplatte aber trotzdem
noch das Betriebsystem drauf behalten kann.
Zum verkaufen ? Ganz 100% geht das nicht. Die Verflechtung zwischen Programmen und Windows is zu eng.
Die Festplatte richtig vollständig löschen (und nicht nur formatieren) und dann windows neu installieren würde helfen.
cu
Ne, mein Pc verkaufen möchte ich nicht unbedingt, aber ich hätte gern die ganze Festplatte leer und danach wieder das Betriebssystem drauf.
Formatieren weiss ich aber nicht wie das geht.
Hallo Rosenquarz
Ne, mein Pc verkaufen möchte ich nicht unbedingt, aber ich
hätte gern die ganze Festplatte leer und danach wieder das
Betriebssystem drauf.
Formatieren weiss ich aber nicht wie das geht.
Wie es gemacht wird, ist hier http://www.timetraveler.ch/xp.html einfach und für jeden verständlich beschrieben. Da du gerade dabei bist, dein System neu einzurichten wäre es sinnvoll dich mit einer vernünftigen Backuplösung zu befassen. In der aktuellen PCWelt 11.06 befindet sich auf der DVD ein Programm mit dem Namen Paragon Festplattenmanager 7.5 womit es problemlos und innerhalb weniger Minuten möglich wird. Wenn du nicht zurecht kommst, melde dich wieder. Kaufe die Zeitung, bevor sie aus dem Handel genommen wird.
Weiterhin ist es auch Sinnvoll dein System nach diesen Grundsätzen zu konfigurieren http://www.hinterwaeldlers-home.de/NewsGroups/Sicher… und auszustatten.
der hinterwäldler
ok, danke.
Das ist doch nicht schlimm wenn ich kein pro sondern home hab.
In diesem Text ist erwähnt das man eine Diskette einlegen soll, ich habe kein Diskettenlaufwerk( dumme Frage)
von CD starten
… und vorher im BIOS einstellen, dass der Rechner von CD starten soll. Oder er bietet sogar ein Boot-Menü an.
Gruß
Stefan
Also CD einlegen BIOS erstellen auf F1, F2, F3, F8, F10 oder der entf. taste. Und dann den Angaben folgen.
Formatieren
Hi,
ich würde mir das mit dem formatieren nochmal überlegen, weil man nachher noch die ganzen treiber installieren muss.
Hab´s auch gemacht und da ist der mit 16 Farben wieder gestartet und ich musste fast alle Treiber manuell installieren.
Das dauert.
Gruß,
Benny
Das ist aber allemal schneller wie alle Programme deinstallieren, defragmentieren und dann trotzdem noch Treiberleichen ohne Ende auf dem PC zu haben.Und wer gleich anfangs das mittels sysbackup gesichert hätte, ist in weniger als 5 Minuten auf dem alten Stand.
Gruss Insulin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
naja ich hab mittlerweile formatiert und mir fehlen auch nur noch 2 Treiber.
Übrigens warum hast du nicht vorher die Treiber auf CD gebrannt??