XP installieren?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: mir ist letzte Woche mein PC abgeraucht. Angefangen hat es, dass an einem Tag auf einmal alle Laufwerke weg waren und meine TV Karte nicht mehr gegangen ist (Bzw. er hat behauptet, dass der Treiber weg ist, aber ich hab am Tag davor noch geschaut…) Habe den Treiber dann 3mal neu installiert- nichts gegangen… Habe den PC dann ausgeschaltet und bin ins Bett gegangen…
Am nächsten Tag wollte ich mich weierversuchen und dann ist der PC gar nicht mehr hochgefahren…immer wieder abgestürzt- war ein endloser Kreislauf.
Dann wollte ich die Platte formatieren und neu aufsetzen und das war nicht möglich, weil „disk is damaged“- also dachte ich mir, dass die Platte einfach hin ist.
NUN habe ich schon 3(!!!) Platten ausprobiert und wollte immer neu installieren…das klappt auch bis zu einem Punkt:
Wenn man die XP CD einlegt, fängt er ja automatisch zum laden an, dann wird die Platte formatiert und die ersten Daten kopiert- dann will der PC neu starten und macht normalerweise weiter wo er aufgehört hat…
nicht bei mir: er fängt immer wieder von vorne an, egal was ich mache
WAS IST DAS?? Ich habe XP in meinem Leben schon bestimmt 10mal installiert und ich hatte das Problem noch nie

Kann mir jemand helfen?
Grüße

Hias

moin,

Überprüf erst einmal ob die Lüfter alle Laufen.
Ist das der Fall - entferne die PCI-Karten und versuch zu installieren.
Möglicherweise ist die TV-Karte defekt und macht schwierigkeiten.

gruß Sandro

Hallo,
Lüfter laufen alle und die TV Karte ist auch nicht drin? Habe alles rausgebaut, nur das nötigste steckt…

Was verstehst du unter „das nötigste“?

Hallo,
Lüfter laufen alle und die TV Karte ist auch nicht drin? Habe
alles rausgebaut, nur das nötigste steckt…

also das nötigste ist bei mir nur das, dass der PC läuft:

Also Festplatte, Cd Laufwerk Grafikkarte- nur ein RAM Element (512MB- dachte es könnte vielleicht am Speicher liegen)
Eine Basis Version quasi- meine anderen Festplatten habe ich auch abgehängt… verstehe das nicht:frowning:(

Was verstehst du unter „das nötigste“?

Hallo,
Lüfter laufen alle und die TV Karte ist auch nicht drin? Habe
alles rausgebaut, nur das nötigste steckt…

Hast Du vielleicht eine andere CD? Vielleicht hat die CD ne macke.
Ansonsten würd ich fast auf Hardwaredefekt (ram oder Mainboard) tippen.

Aber ist natürlich keine gefestigte Aussage - ohne den Rechner zu sehen.

Gruß Sandro

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das dachte ich auch habe aber schon 3CDs ausprobiert… :frowning:(
Aber es funktioniert ja theoretisch, bloß dass er nicht da weitermacht, wo er aufhört?

mhhhhh…vielleicht liegt ja was auf der tastatur *g*

wenn die bootbare cd drinne liegt muss man normalerweise mit einem Tastendruck den CD-Boot bestätigen, ansonsten bootet er normal.
Vielleicht hängt ja deine Space-Taste.

Das dachte ich auch habe aber schon 3CDs ausprobiert… :frowning:(
Aber es funktioniert ja theoretisch, bloß dass er nicht da
weitermacht, wo er aufhört?

stimmt ja…jetzt wo dus sagst fällt mir das auch auf: er bootet immer ohne nachzufragen von CD (…)
Aber es hängt keine Taste (sonst würde ja die installation nicht gescheit funktionieren bzw. in einem *piiiiiiiiiiiiep* enden :wink: )
Habe schon im BIOS die Bootreihenfolge geändert:

1. Festplatte
  2. CD Laufwerk

geht aber immer noch nicht?

was passiert, wenn im laufwerk keine cd liegt?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

dann sagt er: operation system not found

Kein Wunder, dass er nicht booten kann.

Gehst Du bitte mal ins Bios und schreibst mir auf, welche Festplatten erkannt werden. Gegliedert nach Primary Master/Slave und Secondary Master/Slave?!

gruß Sandro

dann sagt er: operation system not found

Hallo Hias

Ich gehe ganz einfach mal davon aus, das du zum ersten Mal ein System geplättet hast und nun neu installieren willst.

Du unterliegst einen Irrtum. Wenn der PC mit einem installierten „Notsystem“ startet, bringt er tatsächlich wieder die gleiche Meldung des Setup. Diese musst du dann ignorieren, ganz einfach mal still in der Ecke sitzen und die Finger nicht bewegen. Schaffst du das? :smile:

Zum besseren Verständnis lese hier http://www.timetraveler.ch/xp.html. Die Anleitung ist schon uralt. Darum wird auch von eine weit kleineren Festplatte ausgegangen. Mach die Startpartition nicht größer als 15 GByte. Bei mir ist sie seit mehreren Jahren nur 10 GByte groß und ich habe noch immer keine Platzangst.

der hinterwäldler