Moin Moin,
habe folgendes Problem.Wenn ich ein Programm starte,ist es in der Taskleiste sichtbar,soweit sogut.Wenn ich jetzt einen Klick auf das Programm in der Taskleiste mache,verschwindet es rechts aus dem Desktop,es ist aber immer noch in der Taskleiste vorhanden,bloß ich kann es eben nicht öffnen. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß Holger
Hallo!
habe folgendes Problem.Wenn ich ein Programm starte,ist es in
der Taskleiste sichtbar,soweit sogut.Wenn ich jetzt einen
Klick auf das Programm in der Taskleiste mache,verschwindet es
rechts aus dem Desktop,es ist aber immer noch in der
Taskleiste vorhanden,bloß ich kann es eben nicht öffnen. Könnt
Ihr mir weiterhelfen? Bin für jede Antwort dankbar.
Kann es sein, dass du auf deinem Rechner der Betrieb mit zwei Bildschirme eingestellt ist? Dann könnte es sein, dass dein Programm auf dem zweiten Monitor angezeigt wird, den du aber nicht siehst.
mfg
chris
Hallo,
woran erkenne ich denn die Einstellung der Bildschirme? Bin kein PC-Kenner.
mfG
Holger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
woran erkenne ich denn die Einstellung der Bildschirme? Bin
kein PC-Kenner.
Rechtsklick auf den Dektop>Eigenschaften>Erweitert. Wenn ein Monitor mit der Nummer 2 angezeigt wird, sollte er grau dargestellt sein. Ansonsten den Monitor anklicken und „Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern“ deaktivieren. Vereinzelt kann auch ein Programm auf einem inaktiven Monitor dargestellt werden. Dann hilft nur, das Fenster per Pfeiltasten zu verschieben:
Rechtsklick auf das Programm in der Taskleiste>Wiederherstellen (maximiert lässt es sich nicht verschieben), dann nochmal Rechtsklick>verschieben und mit den Pfeiltasten das Fenster rüberziehen.
hallo,
es fehlt schon wieder
- das bedanken für die hilfe
- das erläutern wie und ob es jetzt geklappt hat oder mit welcher lösung sie es geschafft haben, das ihre endgülitge frage benatwortet wurde!!!
ich hoffe das sich dies demnächst ändert, den nicht alles ist selbstverständlich
gruß
dominik