Vor (XP-)installation formatieren...HILFE

Hallo,
Ich wollte mein Windows XP home einmal wieder neu installieren…
Das habe ich vom installierten Windows aus gemacht, um Updates schon mit runterzuladen. Das habe ich gemacht und beim neustarten zeigte er an, dass eine Datei fehlt. Ich weiß nicht mehr, welche…
Deswegen habe ich nochmal neu gestartet um zu installieren, und habe es außversehen auf einen unpartionierten Berich gemacht, und dann SChnellformatierung. Jetzt geht FAST gar nichts mehr…

Ich kann nicht von der Festplatte starten, XP-Cd bleibt auch stehen bei der untersuchung der Hardware…
Kann mir jemand sagen, wie ich die Festplatte vorher oder mit einer CD formatieren kann??

Achso, das steht immer da, wenn ich von der Festplatte booten will, falls es weiterhelfen sollte:

TRAP 00000001
DEBUG TRAP
cs:eip=0008:0041F3A8 ss:esp=0010:00061FEC errcode=0000 flags=00000086 NoCy NoZr IntDis Down Trapdis
eax=00001114 ebx=004013B1 ecx=00001618 edx=534D0040 ds=0010 es=0010
edi=00477164F esi=00051DEE ebp=00061FF0 cr0=00000011 fs=0030 gs=0000

Bitte antwortet, falls ihr etwas wisst, oder eine Idee habt…

+***********************************************+
Hallo, steck deine Windows XP CD ins CD/DVD Laufwerk dann mach einen Neustart der Rest geht dann von allein. Du brauchst dann nur das machen was du auf deinem Display sehen oder lesen kannst. A. Kraft

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, steck deine Windows XP CD ins CD/DVD Laufwerk dann mach
einen Neustart der Rest geht dann von allein. Du brauchst dann
nur das machen was du auf deinem Display sehen oder lesen
kannst. A. Kraft

vielleicht solltest Du vor der Beantwortung auch die Frage lesen
Zitat: Ich kann nicht von der Festplatte starten, XP-Cd bleibt auch
stehen bei der untersuchung der Hardware…
alles klar?
ich würde Dir empfehlen, Dich im Board ‚Plaudereien‘ auszutoben, anstatt hier unqualifizierte Antworten zu schreiben

cu
Seni

2 „Gefällt mir“

Ich kann nicht von der Festplatte starten, XP-Cd bleibt auch
stehen bei der untersuchung der Hardware…
Kann mir jemand sagen, wie ich die Festplatte vorher oder mit
einer CD formatieren kann??

aua
Du kannst mit der XP-CD mit 'R’in den Reparaturmodus oder richtig in die Wiederherstellungskonsole kommen. Da gibts einige DOS-ähnliche Befehle, u.a. auch den Befehl format.
Du kannst von dort aus partitionieren, den MBR neu schreiben usw.
Versuch mal von dort zu formatieren

cu
Seni

Hallo, du hast ja so recht du Mensch. Auf dich hat die Menschheit gerade noch gewartet. Und vergiss dein >cucu[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, du hast ja so recht du Mensch. Auf dich hat die
Menschheit gerade noch gewartet. Und vergiss dein >cucu

OK, danke für die Antworten, aber ich komme auch nicht in den DOS-Modus…
So weit komme ich gar nicht erst…

OK, danke für die Antworten, aber ich komme auch nicht in den
DOS-Modus…
So weit komme ich gar nicht erst…

Moment. es gibt keinen DOS-Modus bei XP.
Willst Du damit sagen, du kommst mit XP-CD booten nicht mehr bis zur Wiederherstellungskonsole?
bis wohin kommst Du denn genau?
üblicherweise wird erst die Hardware geprüft beim Installieren.
Wenn Du vorher mit ‚R‘ in den Reparturmodus gehst, kann das System eigentlich nicht hängen; es sei denn Du hast noch mehr Probleme als die zerschossene Festplatte

cu
Seni

Zuerst wird die Hardware überprüft, dann könnte man auch Treiber von drittanbietern hinzufügfen. Da bleibt er stehen
Dann kommt erst die Auswahl zwischen „Windows XP installieren“, „mit der Wiederherstellungskonsole…“ und „Installation abbrechen“

Aber ich habe eine Idee, vielleicht geht das ja mit einer Live-CD