Re^3: Macht 'Windows Vista' Sinn?
Hi,
Morgen,
Na ja, das trifft auf alle aktuellen Betriebsystem zu, oder?
KDE ist auch nicht eben schlank, Mac OS X eh nicht.
Schon richtig, nur der Steigerungsfaktor ist der springende Punkt! Und der ganze Wulst den ich hinten noch mit dran habe. Hab mich eh immer gefragt wie Microsoft ein Betriebssystem konkurrenzfaehig halten will auf dem rund um die Uhr eine GUI laeuft, mit Druckerspoolern und anderem Spielzeug wenn es nur ein Server sein soll. Aber das ist ein anderes Thema.
Ja KDE ist nicht gerade klein, er laeuft aber auch auf einem kleinen Rechner noch, versuch mal auf einem Rechner < 1GHz mit 128M RAM Windows XP zu installieren, das macht kein Spass!
Mein Tiger läuft ohne AV und FW rund um die Uhr, superstabil,
superbequem.
Ich kenne kein Betriebssystem das Tiger heisst.
Allerdings hinter einem Router, zugegeben.
Ich habe ein Auto das 200kmh kein Staeubchen Rost hat, keinen Flecken, nicht mal quietscht! Es steht seit 10 Jahren in der Garage, zugegeben.
Ich kann installieren und deinstallieren, was ich will, da
passiert gar nix ;-)
Der Meinung war ich auch mal...
Stimmt schon, 10 Minuten im Netz ohne
Firewall und Servicepacks = 20 Viren und 30 Wuermer, aber das
weiss man halt vorher ;)
Und wenn nicht? Wieso werden User gezwungen, alles mögliche zu
wissen?
Weil der Rest der Welt sie auch ertragen muss, deshalb. Es gibt ehrlich gesagt wenig Dinge die mir so scheissegal sind wie irgendwelche Superintelligenzbolzen die sich erstmal 20.000 Funprogramme installieren, danach auf diversen Hax0rseiten rumsurfen und dann losheulen das ihr Rechner irgendwie so langsam ist. Leider gibt es sowas wie Wuermer und die diversen DDOS-Versuche, Spam blah blah blah blah. Und damit nerven diese Typen dann den Rest der Welt.
UNIX-User haben Ahnung von dem was sie tun. Die wissen wo der Bootloader liegt, mit wieviel Hertz ihr Monitor laeuft und wo man die Meldungen des Betriebssystems lesen kann. UNIX-User wissen was ein Betriebssystem ueberhaupt ist.
Linux-User halten sich fuer den Nabel der IT-Welt. Allerdings sind sie meistens nicht mal zu einem langweiligen kill in der Lage solange es dafuer keine GUI gibtg...
Die MACer sind das Gegenteil der UNIX-User: Die haben null komma gar keine Ahnung was ihr PC da macht, er laeuft irgendwie und zaubert bunte Bildchen auf den Monitor. Klar is toll wenn man Programmchen installieren kann und der macht alles automatisch. Aendert nix dran das unter der Oberflaeche einfach mehr los ist als der User davor weiss...
Windows fuellt halt die Luecke aus: Windows kann auch ein Schimpanse installieren, die Programme sind intuitiv einfach gestrickt und innerhalb einer Stunde habe ich alles was ich will beinander. Mit Windows kann ich nicht nur Spielen, auch komplexe Anwendungen gehen und alles superleicht zu machen. Die bittere Pille ist halt das ich dadurch einen grossen Teil Kontrolle einbuesse. Wenn Du mal im support gearbeitet hast weisst Du warum. Je mehr Konfiguration der User verbrechen kann desto mehr Moeglichkeiten hast du dann nach dem Problem zu forschen!
Und alles auf einmal geht nun mal nicht. Flexibel, sicher, einfach. Es gehen immer nur zwei auf einmal ;)
P.