hi leute,
habe zwar wegen meines problemchens schon einen eigenen thread geschrieben,(wo mir auch zum teil weitergeholfen wurde),nun aber nicht mehr. is viel. ne blöde frage, aber wie installier ich winxp professional neu.hinzufügend gesagt hab ich mein altes bs versehentlich gelöscht und komme nun nicht mehr ins xp rein.(„missing operating system“). ich habe zwar eine bootfähige dvd jenes programms da,mein rechner erkennt es auch,dann gehts aber net weiter("searching for boot record from CDROM…ok) und dann???
hoffe jemand macht sich die mühe dies alles zu lesen und zu antworten!!wäre cool,denn dieses forum is saumäßig cool!weiter so!!!
grüßlin kaenaeck
hi leute,
hi Mensch 
habe zwar wegen meines problemchens schon einen eigenen thread
geschrieben,(wo mir auch zum teil weitergeholfen wurde),nun
aber nicht mehr.
ja, kommt mir bekannt vor
is viel. ne blöde frage, aber wie installier
ich winxp professional neu.hinzufügend gesagt hab ich mein
altes bs versehentlich gelöscht und komme nun nicht mehr ins
xp rein.(„missing operating system“). ich habe zwar eine
bootfähige dvd jenes programms da,
Moment: DVD? selbst gebacken? AFAIK gibt es Win nicht auf DVD
mein rechner erkennt es
auch,dann gehts aber net weiter("searching for boot record
from CDROM…ok) und dann???
wo genau geht’s nicht weiter? oder andersrum, bis wohin kommst du? woher weisst du, dass dein Rechner die CD/DVD erkennt?
searching for boot record from CDROM klingt nämlich nicht grade nach Erkennen. Die Installations-CD für Win muss bootfähig sein, und das ist deine offensichtlich nicht. Schlag sie dem Kumpel, der sie dir gebrannt hat, um die Ohren
) und dann kauf dir ne richtige…
hoffe jemand macht sich die mühe dies alles zu lesen und zu
antworten!!wäre cool,denn dieses forum is saumäßig cool!weiter
so!!!
es gibt ja auch laute coole Leutz hier drin
)
Gruss
ExNicki
doch doch. der „imaginäre kumpel“ hat sie als bootfähige dvd gebrannt. zumindest war des mit nero 7 unter bootfähige dvds gestanden. und zum zweiten teil deiner anmerkung: wenn er doch sagt searching for boot record und zeigt dann ok an, dann heißt das doch das er die erkennt oder etwa net???
grüßlin kaenaeck an exnicki
(ich werd den mal bei mir in der stadt reparieren lassen. wollt ich zwar vermeiden,aber geht halt jetzt net anders,wäre trotzdem mal interessant zu wissen wie es geht!!!)
doch doch. der „imaginäre kumpel“ hat sie als bootfähige dvd
gebrannt. zumindest war des mit nero 7 unter bootfähige dvds
gestanden. und zum zweiten teil deiner anmerkung: wenn er doch
sagt searching for boot record und zeigt dann ok an, dann
heißt das doch das er die erkennt oder etwa net???
jein. normalerweise sucht er dann erst gar nicht.
was sagt er dann anschliessend? nix mehr? oder kommt noch ein Screen?
oder eine Fehlermeldung?
(ich werd den mal bei mir in der stadt reparieren lassen.
wollt ich zwar vermeiden,aber geht halt jetzt net anders,wäre
trotzdem mal interessant zu wissen wie es geht!!!)
naja, im Normalfall schmeisst du die CD rein und es funzt. Schwer zu sagen, was bei dir nicht geht, von der Ferne her
Gruss
ExNicki
anschließend kommt gar nixmer. es geht net weiter. egal was ich eingebe bzw.drücke etc…
grüßlin
anschließend kommt gar nixmer. es geht net weiter. egal was
ich eingebe bzw.drücke etc…
grüßlin
PC einschalte => Im BIOS die Boot-Reihenfolge das CD-ROM als erstes anspricht => sicherstellen das die DVD auch wirklich booten kann (evtl. an fremden PC) => Booten