Da ich nicht viel über PC weiss hätte ich eine Frage:
Darf man mehrmals täglich eine manuelle optimierung der Festplatte durchführen?
Ich arbeite mit vielen Programmen und dann ist immer der Arbeitsspeicher so schnell voll und eine manuelle optimierung hilft da sehr.
Darf man mehrmals täglich eine manuelle optimierung der
Festplatte durchführen?
Man darf schon. Allerdings macht die Defragmentierung einer
Festplatte nur bei FAT16 und FAT32 Partitionen effektiv Sinn.
Bei NTFS oder Linuxpartitionen ist die Dateiverwaltung da schon wesentlich besser.
Ich arbeite mit vielen Programmen und dann ist immer der
Arbeitsspeicher so schnell voll und eine manuelle optimierung
hilft da sehr.
Das ist aber weniger ein Problem mit der Festplatte, sondern mit dem
Hauptspeicher. Ein paar Programme beenden könnte da sinnvoller sein
zb jetzt habe ich nicht so viel offen wie sonst, 5 Exceltapellen und 11 normale Internetseiten und der Arbeitsspeiche ist schon auf 20% runter. Wenn er dann so tief ist, darf ich nichts mehr öffnen sonst macht er einen Neustart. Ich habe ihn jetzt wieder manuell optimiert und jetzt ist er wieder auf 74%, auch habe ich Programme wo im Hintergrund laufen deaktiviert und pro Festplatte eine Auslagerungsdatei gemacht, aber nichts hilft. Virus oder Wurm kontrolle habe ich auch gemacht sowie Adware usw.
Ich habe einen 3400+ 2.4 Ghz / 1.00 GB RAM auf dem C habe ich 78GB auf dem D 70GB und auf dem E 149GB…kann das wirklich sein, dass der pc schon mühe hat ?
zb jetzt habe ich nicht so viel offen wie sonst, 5
Exceltapellen und 11 normale Internetseiten und der
Arbeitsspeiche ist schon auf 20% runter. Wenn er dann so tief
ist, darf ich nichts mehr öffnen sonst macht er einen
Neustart.
Hast Du schon mal einen anderen Speicherriegel probiert?
Speicherriegel ?!..Das ist schon zu hoch für mich, ich nehme mal an das sind diese Blöcke im PC selbst…da verstehe ich nur Bahnhof. Aber mir scheint, ich muss da jemand kommen lassen der was von Hardware versteht.