Hallo Freunde!
Ich habe schon gegoogelt und im Archiv geschaut, aber zu finden war nix!
Ich habe mir das Live-CD-Image von AROS (http://aros.sourceforge.net/) gesaugt, gebrannt… soweit so gut! AROS bootet wirklich PFEIL-schnell. ALLERDINGS! Maus (PS2) und Keyboard (PS2) funktionieren einfach nicht… Weiß jemand rat? Oder evtl. WO man rat bekommen kann?
LG
Florian
Hi Florian,
kenne das OS nicht. Eigentlich haben aber alle eine Art von Hardwareliste. Ich würde diese suchen und sehen ob die Anschlüsse funktionieren oder Probleme haben. Vielleicht hat dein BIOS ja auch die PS2 abgeschaltet. Sieh mal nach.
PS: Da ich scheinbar von manchen hier „verfolgt“ werde, wird wohl in Kürze eine bessere Lösung erscheinen *lach* Fürs Erste kann man mit der Überprüfung aber nichts falsch machen.Und vielleicht hats damitz zu tun?
BigJohn
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Großher Johannes!
kenne das OS nicht. Eigentlich haben aber alle eine Art von
Hardwareliste.
Nee! Das ist ein „Liebhaber OS“ Hardware-Liste habe ich nicht gefunden!
Ich würde diese suchen und sehen ob die
Anschlüsse funktionieren oder Probleme haben. Vielleicht hat
dein BIOS ja auch die PS2 abgeschaltet. Sieh mal nach.
nene, auf dem Rechner läuft normal Linux, und da geht alles! Kann ja mit der Tastatur auch den Boot-Manager nutzen! Außerdem scheint die Tastatur Stromlos zu werden! Num-Lok usw lassen sich nicht mehr schalten. AUch habe ich an dieser Maus/Tastatur/Monitor ZWEI Rechner, die über Tastaturbefehl umgeschaltet werden, auch dass geht nimmer, mit Linux ging alles!!!
Grüßle
Florian
Hallo Florian,
sorry ich hatte mich etwas missverstänlich ausgedrückt:
Vielleicht hat das BIOS den PS2- ANSCHLUSS auf dem Board abgeschaltet meinte ich.
Das würde bedeuten, dass Kein Saft mehr auf den Anschluss kommt. Deshalb hat dein Keyboard vielleicht auch keine „Beleuchtung“ mehr…
Obwohl… ich habe hier ne uraltkiste. PS2-Keyboard über Adapter an serieller schnittstelle… und doch „leuchtet“ es.
Hast du 1 oder 2 Anschlüsse ? Wenn du Y-Kabel benutzt … könnte vielleicht sein, dass dein Mainboard zu wenig Saft rausschickt… und der eben nur noch für das Keyboard reicht ? *rumrätsel*
Sorry… wenns nicht am Anschluss liegt muss ich passen.
Dein System zeigt ja auch an, dass PS2 alles OK ist… deshalb habe ich mich aufs Mainboard und BIOS konzentriert.
BigJohn
Achja… deine Übersetzung meines Nicks entspricht im Wortlaut genau dem was ich bei der Wahl dieses Namens 1989 mal im Sinn hatte… nix mit anderen Körperteilen oder Aborten *lach*
Hi John!
sorry ich hatte mich etwas missverstänlich ausgedrückt:
Vielleicht hat das BIOS den PS2- ANSCHLUSS auf dem Board
abgeschaltet meinte ich.
Da ahst Du nicht richtig gelesen! Unter LINUX geht alles! Außerdem kann ich im Bootmanager mit der Tastatur noch umgehen!
Hast du 1 oder 2 Anschlüsse ?
2
Sorry… wenns nicht am Anschluss liegt muss ich passen.
Dein System zeigt ja auch an, dass PS2 alles OK ist… deshalb
habe ich mich aufs Mainboard und BIOS konzentriert.
Das ist definitiv ein „Problem“ des OS!!
Achja… deine Übersetzung meines Nicks entspricht im Wortlaut
genau dem was ich bei der Wahl dieses Namens 1989 mal im Sinn
hatte… nix mit anderen Körperteilen oder Aborten *lach*
Aha!!! (irritiert guck)
LG und Juten Rutsch
Florian