Ich weiß nicht - ob ich Dich anders erreiche - und hier finde ich Deine Antwort nicht - hoffe aber, Du liest sie! Äh - meine Antwort!
Es ist kein Word doc- oder sowas - es ist das Fenster von Trillian - einem zusammenführenden Messenger.
Wenn ich da reinklicke, zeigt er nur an - was ich da tun kann - aber Verschieben ist nicht!
wenn Du den Button in der Taskleiste mit rechts anklickst, steht im Kontextmenü nicht ‚Verschieben‘? Du hast das Fenster aber nicht zufällig maximiert? Komisch, bei mir ist das bei allen Fenstern so.
ich hab’s jetzt mit Win98, NT4, W2k und XP probiert, überall das Selbe. Wir sind aber in BS-Allgemein. Sprichst Du von Linux oder MacOS? Dann weiß ich’s nicht, sorry.
Ich habe XP Home und es geht um Trillian - ein Programm zum
Chatten
ich hab’s mir gerade mal geladen und installiert. Du hast Recht, das erscheint gar nicht in der Taskleiste, dann kann das so auch nicht gehen. Aber bei mir (Windows2000) läßt sich das Fenster auch verschieben, wenn ich es unten mit links anklicke und die Maustaste halte.
Ich glaube - Du verstehst gar nicht, was ich meine!
Also: Normal hat man ein Fenster auf - oben die Leiste - und auch damit kann man verschieben!
Die ist aber weg - wie auch immer ich es geschafft habe - das Fenster des Programmes so hoch zu ziehen!
Wo es unten in der Taskleiste ist - ist mir egal - ich will da nur wieder ran!
Ich glaube - Du verstehst gar nicht, was ich meine!
Doch, ich verstehe sehr gut, Du hast das Fenster versehentlich zu hoch geschoben und siehst die blaue Leiste oben nicht mehr, mit der man das Fenster verschieben kann, in der auch der Button zum Verstecken in der rechten Ecke ist.
Diese Fenster ist aber anders als andere Fenster! Unten rechts in der Ecke hast Du ja das schraffierte Dreieck, mit dem Du die Fenstergröße verändern kannst. Links daneben ist das Fenster grau. Da kannst Du das Fenster ebenfalls anfassen und verschieben, Du brauchst die blaue Leiste am oberen Rand dazu nicht!
Hallo Sylvia,
dieses Problem kenne ich (weiss aber leider nicht mehr genau wie ich es damals gelöst habe). Jedenfalls habe ich es gerade auf dem Rechner meines Sohnes getestet (auch Trillian unter XP Home) und da kann man die Fenster in der _unteren grauen_ Leiste anklicken (festhalten) und ohne Probleme verschieben.
Alternativ: Hast du schon mal versucht die Bildschirmauflösung zu verändern (erhöhen)? Oder soweit vorhanden die über die Taskleiste erreichbare Funktion „Fenster nebeneinander/übereinander anordnen“ (rechte Maustaste, kenn mich mit XP nicht so aus, sollte aber gehen) ausprobiert?