Wer kann mir eine genaue Information (Instruktion) vermitteln
wie ich meine Festplatte formatiere und anschliessend alles neu
aufsetze. Gibt es eine Webseite oder irgend was wo man diese
Schritte step by step nachsehen (ausführen) könnte?
Herzlichen Dank aus der Schweiz
Peter aus Luzern vorläufig noch in der Fasnachtsstimmung…
Hi
Gruss nach Luzern! Hoffe es ist nicht so’n Schneematsch wie zu den beiden Fastnächten? bei denen ich da war und alte Kostüme (Dino…) einer Freundin auftragen musste und kaffee mit Schnaps saufen musste um nicht gleich dort zu versterben und auf dem Rückweg im ICE ein Abteil für mich allein hatte nach 3 Tagen nassen füssen…, und - hoffe ihr habt ihr die Brücke nicht abgebrannt?
Interessant wäre welches Betriebssystem du installieren willst.
Gruss, Helge
Ne Ne es steht hier noch alles auch nach dem Monsterkonzert von heute abend! Ich möchte XP-Pro ein zweites mal neu aufsetzen.
Grüsse nach Deutschland
Peter aus Luzern kurz vor dem Aschermittwoch!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
im Netz kenn ich nix, das köntest du dir dann aber auch selber suchen 
boote von der XP CD
folge dem Menü zur Neuinstalation
du kommst zu dem Punkt an dem es dich fragt wohin, dort löschst du die Systempartition, richtest sie neu ein und Installierst Win.
!!solltest du nur EINE partition haben, solltest du VORHER deine relevanten Daten gesichert haben - halt, nein, eine aktuelle Datensicherung solltest du JEDENFALLS besitzen!!!
wenn du mehrere Partitionen hast, werden die anderen davon nicht berührt.
Nach der WinXP Installation alle SPs und Folgeupdates ziehen, Chipsettreiber und nötige Hardwaretreiber installieren und danach jegliche Software über die vorhandene überinstallieren, sofern deine Software eine eigene Partition hatte, oder NEU installieren, falls du nur eine Gesamtpartition hattest, und jetzt neu angeleft eine oder mehrere Ps hast.
Wenn du schlau bist besorgst du dir sowas wie Norton Ghost 8 (nur ein Beispiel) und Brennst dir nach vollständiger Installation ein Image deines Systems auf DVD. Das spart dir viel Zeit in der Zukunft.
Helge
Hallo Peter
Ich möchte XP-Pro ein zweites mal neu aufsetzen.
http://www.timetraveler.ch/xp.html
http://www.timetraveler.ch/xp-konfig.html
Auf diesen beiden Seiten habe ich mal die Installation und Konfiguration von Windows XP ausführlich beschrieben. Lies das durch, druck es Dir ggf. aus und gib Bescheid, falls da noch Unklarheiten sein sollten.
CU
Peter