Speicherort / Reihenfolge

Hallo ich habe ein spezielles Problem

Wie kann ich Dateien in einer bestimmten Reihenfolge abspeichern.

Wenn ich in der Dos Eingabeaufforderung Dir eingebe zeigt er mir die Dateien ja in einer bestimmten Reihenfolge an. Wie kann ich diese ändern und zwar so das er mir bei DIR (ohne zusatz) die Reihenfolge anzeigt die ich haben möchte.

Gibt es dafür ein Tool ?

Der Grund ist das ich ein MP3 Player für das Auto habe (per Funkübertragung) und dieser Die Files in der Reihenfolge abspielt.

Ich hbae es schon mit nacheinander Speichern probiert das geht aber auch nicht, von daher denke ich müsste ein Tool dafür her.

Bevor einer sagt das es Alphabetisch ist, dieses ist nur zu 99% der Fall, zwischendurch sind immer mal wieder ausnahmen, und gerade diese will ich verhindern!!

Danke schon mal

bernd

Hallo,

Der Grund ist das ich ein MP3 Player für das Auto habe (per
Funkübertragung) und dieser Die Files in der Reihenfolge
abspielt.

Ich vermute mal, dass der Player auf ein FAT-Dateisystem zugreift, und die Dateien in der Reihenfolge abspielt, in der sie in der FAT stehen.

Ich kenne jetzt kein Tool dafür, im Zweifelsfall würde aber helfen, ein kleines Skript zu schreiben, dass die Dateien löscht und in der Reihenfolge draufkopiert, wie sie abgespielt werden sollen.

Grüße,
Moritz

Nein ich meinte mehr das Directory
wie kommt es das sich in der ja eigentlich alphabetischen Auflistung manchmal Bugs einschleichen, also vereinzelte Files die eigentlich weiter oben oder unten in der Auflistung hingehören.

Lösung
Habe eine Lösung gefunden
Ich schreibe Sie mal rein falls noch jemand das Problem hat
MP3 Auto Funk Player kommen ja immer mehr in Mode!!!

Einfach folgendes GRATIS Tool downloaden
damit lässt es sich sortieren

http://www.oliver-frietsch.de/reorganize/?lng=de

Teilweise dauert das Abspeichern ein wenig!!!