Welchen RAM Baustein?

Hallo an alle PC Freaks,
Ich suche für meinen PC (Marke unbekannt) 1,1 GHz, 224 MB RAM, Betriebssystem Windows XP SP2
eine Möglichkeit ihn, gerade was das surfen im Internet angeht schneller zu machen. Da einige Seiten mitlerweile ziemlich aufwendig gemacht sind, braucht er Stunden bis sich die Bilder aufbauen.Er ist auch seit den letzen 2 Jahren immer langsamer geworden. Ich muss noch dazu sagen, dass ich noch einen analogen Anschluss habe und über ein 56K Modem ins Internet gehe :frowning: Ist leider regionalbedingt…Ich sitze in einem sogenannten Knotenpunkt.
Mein PC ist nicht vollgestopft mit unnötigen Dateien…Temp. Ordner geleert, Windows update gemacht, Defrakmentiert usw.
Bei einer Überprüfung wurde mir beim „AOL Computer Check“ mitgeteilt, dass meine RAM Besetzung zu niedrig ist…mindestes 565 MB. Es gibt ja nun mehrere RAM Bausteine für verschiedene Betriebssysteme und PC`s und bevor ich irgendwas kaufe was nicht passt o.ä.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen???

Liebe Grüße von Tusnelda :wink:

Hi Tusnelda

Ich suche für meinen PC (Marke unbekannt) 1,1 GHz, 224 MB RAM,
Betriebssystem Windows XP SP2
eine Möglichkeit ihn, gerade was das surfen im Internet angeht
schneller zu machen. […] Es gibt ja nun mehrere RAM Bausteine
für verschiedene Betriebssysteme und PC`s und bevor ich
irgendwas kaufe was nicht passt o.ä.
Kann mir jemand bei meinem Problem helfen???

Eigentlich nein :wink:
RAMs sind weder abhängig von Betriebssysteme noch von PCs sondern einzig und
allein vom Typ des Motherboards.
Wir brauche also dessen genaue Bezeichnung (mit Revisionsnr und allem Pipapo)
Entweder du schraubst die Kiste auf und suchst auf dem MoBo nach der Bezeichnung oder du lädst dir Everest Home herunter und hoffst, dass dieses Progi das MoBo einwandfrei erkennt.

Gruss
ExNicki

Hallo,
es ist aber fraglich ob das erhöhen des Speichers auf 512 MB einen Geschwindigkeitsschub im I-Net bringt. Das Hauptproblem hierbei ist sicherlich der analoge Anschluss.
Aber 224 MB für XP ist schon eine Bremse. Alternativ könnte man auf ein Betriebssystem ausweichen, das weniger Resourcen frisst. Win98 sollte da doch nicht schlecht sein, oder?
Bekommt man eher noch wie alte Speicher. :smile:

Grüsse,
Chardonnay

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
wie hier schon erwähnt wurde ,so meine ich auch dass du nach dem aufrüsten der arbeitsspeicher auch nicht schneller analog im internet bist . wenn du wirklich aufrüsten willst Ram baustein raus und nachsehen welchen du brauchst .