Zwischen Betriebssystemen wechseln?

Hallo,

also habe mal eine bescheidene Frage und zwar habe ich auf meinem PC Windows XP und Windows Vista installiert… Da leider einige Hardware (Drucker,Scanner, Webcam) und Software (Photoshop)bei Vista nicht laufen wollt ich mal fragen ob es eine möglichkeit gibt per Mausklick zwischen den 2 Betriebssystemen zu wechseln ohne jedesmal einen Neustart machen zu müssen und dann entsprechendes auszuwählen…?

Bin für jede Antwort dankbar…

LG Giulia

Hallo,

also habe mal eine bescheidene Frage und zwar habe ich auf
meinem PC Windows XP und Windows Vista installiert… Da leider
einige Hardware (Drucker,Scanner, Webcam) und Software
(Photoshop)bei Vista nicht laufen wollt ich mal fragen ob es
eine möglichkeit gibt per Mausklick zwischen den 2
Betriebssystemen zu wechseln ohne jedesmal einen Neustart
machen zu müssen und dann entsprechendes auszuwählen…?

Nein.

Gruß,

Malte

Auch hallo.

Dazu könnte man Vista als Original Betriebssystem nutzen und XP in einer virtuellen Maschine, z.B. mit MS Virtual PC 2007, nutzen. Wg. der zu erwartenden Sicherheitslöcher in Vista sollte man aber eher XP als Hostsystem verwenden :wink:.
Allerdings verlangt die Virtualisierung hardwareseitig einiges mehr an Speicher aller Art…

mfg M.L.

Dazu könnte man Vista als Original Betriebssystem nutzen und
XP in einer virtuellen Maschine, z.B. mit MS Virtual PC 2007,
nutzen. Wg. der zu erwartenden Sicherheitslöcher in Vista
sollte man aber eher XP als Hostsystem verwenden :wink:.
Allerdings verlangt die Virtualisierung hardwareseitig einiges
mehr an Speicher aller Art…

Wenn die Hardware aber bereits im Vista nicht läuft (aus Mangel an Drivern oder warum auch immer) wird sie das auch im virtuellen XP dann nicht tun. Oder lässt der Virtual PC den direkten HW-Zugriff zu?

lg
JL