Kleiner Notfall

Hallo Leute hab ein Problem. Wenn ich meinen Computer hochfahre kann ich mich noch normal anmelden. Wenn ich dann aber nicht schnell genug ein Programm öffne dann kommt folgnde Meldung:

Es wurd ein Problem festgestellt, Windows wurde heruntergefahren, um den Computer nicht beschädigt wird.

PFN_LIST_CORRUPT

wenn sie dieseFehlermeldung zum erstenmal angezeigt bekommen,sollten sie denComputer neu starten, wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen sie schritten folgen:

Stellen sie sicher, das neue Hardware oder Softwarerichtig installiert ist. Fragen sie ihren Hardware- oder Softwarehersteller nach möglicherweise erforderlichen Windows-Updates, falls es sich um eine neuinstallation handelt.

Falls das Problem weiterhin bestehen bleibt, sollten sie alle neu installierte hardware oder Softwaredeinstallieren, Deaktivierensie BIOSS-Optionen wie Cachingoder Shadowing. Starten sie den Computer neu, drücken sie die F8-Taste um die erweiterten Startoptionen zuwechseln und wählen sie dann den abgesichtern Modus. verwenden müssen, falls sie zum Löschen oder deaktivieren von Komponenten den abgesicherten Modus verwenden müssen

Technische Information:

*** STOP: 0x0000004E (0x0000008F,0x0001EAEE,0x0001E5EE,000000000)

Speicherabbild des physikalischenSpeichers wird erstellt
Speicherabbild des physikalischenSpeichers wird auf Datenträger erstellt …

Was hat das zu bedeuten. Ich hab keine Neue Hard oder Software installiert. Ich hab auch geguckt ob alles richttig angeschlossen ist . Das ist es. Nur das mit dem BIOS hab ich nciht gemacht weil ich mich da nicht so auskenne. Kann mir jemand sagen was das ist

Mein PC:

P4 HT 3,4GHz
Asus Board P5GD1 Pro
NVIDIA Gf 7800 GT
Samsun SATA Festplatte
Benq DVD Laufwerk
Irgendein komische Soundkarte

Vielen Dank schon mal

Christof

Hallo Fragesteller,

hab ein Problem. Würde gerne helfen, weiss aber nicht einmal, welches Betriebssystem genau Du einsetzt. Windows 3.11 wird es zwar nicht mehr sein, aber sonst ist ja von 95 bis Vista alles möglich.

Leider darf man auch nicht mehr auf ********* oder ********** verweisen, weil man dann ein böser, zynischer Userveräppler ist.

Vielleicht hilft es, wenn ich es umschreibe: Es gibt so Internetseiten, da kann man die genaue Bezeichnung seines Betriebssystems und die Fehlermeldung in eine Eingabemaske eintragen. Wenn man dann die Enter-Taste drückt oder auf einen naheliegenden Knopf klickt, bekommt man ganz viele Hinweise zu den möglichen Ursachen des Problems und wie man es evtl. lösen könnte.

Gruß & viel Glück

Fritze

Hab XP Home mit SP2

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christof

Leute hab ein Problem. Wenn ich meinen Computer
hochfahre kann ich mich noch normal anmelden. Wenn ich dann
aber nicht schnell genug ein Programm öffne dann kommt folgnde
Meldung:

Es wurd ein Problem festgestellt, Windows wurde
heruntergefahren, um den Computer nicht beschädigt wird.

PFN_LIST_CORRUPT

Vielleicht helfen dir diese Tipps weiter:
http://www.windows-tweaks.info/html/pfnlistcorrupt.html

Viel Erfolg
Klaus Bernstein

Vielen Dank für die Hilfe der Link hats gebracht. Die verflixte Soundkar wars. Falls du diesen Link bei Google gefunden hast dann mach ich wohl irgend was falsch da ab ich nämlich auch schon Stundenlang gesucht. Solle mir wohl mal ein GoogleBuch kaufen.
Naja jetzt funzt es erstmal wieder

vielen Dank nochmal

Christof

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Falls du diesen Link bei Google gefunden hast dann mach ich
wohl irgend was falsch da ab ich nämlich auch schon Stundenlang
gesucht.

Es handelt sich dabei um den *ersten* Link, wenn man als Suchbegriff „PFN_LIST_CORRUPT“ eingibt. Das ist natürlich eine unüberwindliche Hürde, wenn man über die Fehlermeldung „PFN_LIST_CORRUPT“ stolpert.

http://www.google.de/search?hl=de&q=PFN_LIST_CORRUPT…

*kopfschüttel*

Fritze