Bluescreen DRIVER_IQUL_NOT_OR_LESS

Von: , Frage gestellt am Sa, 7. Jul 2007

Hallo Leute, ich hab ein großen Problem. Wenn ich längere Zeit mit meinem Computer arbeitet kommt immer ein Bluescreen mit DRIVER_IQUL_NOT_OR_LESS. Ich hab dann mal ein bischen bei google gesucht, bin da aber nicht so richtig schlau draus geworden. Bei google hab ich raus gefunden das es wohl ein Problem mit einem Treiber ist. Es wurde jedenfalls einer im Bluescreen aufgeführt: fwdrv.sys
Das hat mich auch nicht weiter gebracht. Dann hieß es das der Prozessor zu heiß würde - da sollte man sich SpeedFan runtergeladen und herraus gefunden das die CPU Temperatur immer so zwischen 30C° und 50C°. Wenn es über 50C° kommt erscheint da auch immer eine kleine Flamme. Daraus werd ich auch nicht schlau. Dann hab ich mir MemTest runter geladen hat aber auch nichts ergeben. Hat einer von euch noch eine Idee? Dazu ich hab einen
P4 HT
Azus PP5GD1
512MB DDR
SATA 140GB Festplatte
GeForge 7800GT
Windos XP Home mit SP2

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße Verena

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Bluescreen DRIVER_IQUL_NOT_OR_LESS

Abgesehen davon das die Frage im falschem Board gestellt wurde (weil hier ist Betrtiebsysteme allgemein und nicht "Windows") würde ich sagen: Klingt es fürdich "gut" wenn in einem Temperaturtestprogramm eine kleine "Flamme" angezeigt wird sobald die Temepratur einen gewissen wert überschreitet?

PCs sind Temperaturempfindliche Geräte und manche Bauteile sind empfindlicher als andere und können shcon bei Temperaturen umdie 60°C Fehler verursachen welche einen solchen Effekt (Bluescreen) zur folge hat.

diese fwdrv.sys sollte dir den Hinweis geben welches Gerät genau streickt, versuche herauszufinden zu welchem gerät die Datei gehört/angesprochen wird.

Davon ab: Machmal dne PC sauber (innen), bei ausgeschaltetem zustand kannst du leicht Staub udn ähnliches von den Lüftern entfernen.

• Antwort von nach 30 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Bluescreen DRIVER_IQUL_NOT_OR_LESS

Hallo,

um dich zu beruhigen: Die meisten der heutigen Prozessoren verkraften 50°C absolut problemlos, also solang's nicht wärmer wird sollte das kein Problem sein. Die Flamme ist eher bei Festplatten relevant.
      Und der BSOD dürfte vermutlich tatsächlich von einem Treiber verursacht werden, ich würde mir mal den/die zuletzt installierten genauer ansehen. Zur Not im abgesicherten Modus starten, da werden keine Treiber geladen, und schauen, ob der BSOD immernoch kommt.

Gruß
      Chondron

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!