Hallo
Ich benutze Win ME mit 4 Partitionen. Mein Scandisk bricht nach 30% ab. und startet dann immerwieder von neuem durch. Kann auch die Defrag Option nicht vernünftig zuende führen. Bricht ab. Auch die Norton Util.20001 können meine 20 GB Festplatte nicht defragmieren. Was für einen Fehler habe ich da??
Danke
Hallo
Es laufen sicherlich Programme im Hintergrund, mal
überprüfen. Es dürfen keinerlei Programme oder Screensaver
oder ähnliches laufen.
Gruß stf
Ich benutze Win ME mit 4 Partitionen. Mein Scandisk bricht
nach 30% ab. und startet dann immerwieder von neuem durch.
Kann auch die Defrag Option nicht vernünftig zuende führen.
Bricht ab. Auch die Norton Util.20001 können meine 20 GB
Festplatte nicht defragmieren. Was für einen Fehler habe ich
da??
Danke
hi!
genauso (s.o.) ist es.
„best boy“ ist: ein defrag-tool unter dos ausführen, dann läuft eben bestimmt nichts anderes. wenn du willst, kannst du dann noch die dateiattribute (read-only usw.) abschalten (keine angst - windows setzt sich schon die, die es meint beim nächsten start)
viel spass
o
Vorsicht!
Finger weg von den alten DOS defrag-tools!
Die alten DOS defrag-tools kappen die langen Dateinamen - es bleiben nur noch die 8.3 Namen (z. B. C:\PROGRA~1 anstatt C:\Programme) über!
Mir ist noch kein DOS-defragger begegnet, der mit den langen Dateinamen umgehen kann.
Windows ist zwar zum größten Teil so konzipiert, dass es trotzdem hochfährt (alle Systemdateien sind im 8.3 Format) jedoch wird ein Großteil der Programme nicht mehr laufen.
Microsoft Defrag ist leider absolut schnarchig, wenn es um große Datenbestände geht.
Deshalb: Norton Speed Disk rules!
Drück’ mal STRG+ALT+ENTF - dann erscheint der Task-Manager und beende alle nicht notwendigen Programme. Ideal wäre es, wenn nur noch EXPLORER und SYSTRAY laufen.
Auch die Indexerstellung von MS Office kann da mal dazwischenfunken. Du findest sie unter START - EINSTELLUNGEN - SYSTEMSTEUERUNG - INDEXERSTELLUNG - ist natürlich nur vorhanden, wenn du auch MS Office installiert hast.
Grüße
Martin