Hallo
kann mir jemand sagen wie ich meinen PC so einstellen kann, dass er sich nach ca.45 min selber abschaltet? Ich meine aber nicht Standby oder nur Festplatte ausschalten oder so, sondern ganz ausschalten.
danke
mfg
Hallo
kann mir jemand sagen wie ich meinen PC so einstellen kann, dass er sich nach ca.45 min selber abschaltet? Ich meine aber nicht Standby oder nur Festplatte ausschalten oder so, sondern ganz ausschalten.
danke
mfg
kann mir jemand sagen wie ich meinen PC so einstellen kann,
dass er sich nach ca.45 min selber abschaltet? Ich meine aber
nicht Standby oder nur Festplatte ausschalten oder so, sondern
ganz ausschalten.
welches Betriebssystem? Also unter Linux „shutdown -h +45“. Unter Windows gibt es auch ein shutdown. Der hat aber andere Parameter. -h bedeutet da glaube ich hypernating oder so. Wenn man in der Eingabeaufforderung das Programm startet, sollte es die möglichen Optionen liefern. Mit „shutdown -i“ sollte IIRC etwas Grafisches gestartet werden.
Windows XP
shutdown -s -t 2700 -f
-s = runterfahren
-t = Zeit in Sekunden
-f = erzwingt das Schließen von Anwendungen
falls Du es dir anders überlegst, kannst du das ganze abbrechen mit shutdown -a
habe xp
aber weiss jetzt nichts mit den antworten anzufangen
hab das fenster geöffnet aber was muss ich wo eingeben?
alles klar leute
hab mir so ein freeware tool zum ausschalten runtergeladen gibt unmengen davon
danke
aber weiss jetzt nichts mit den antworten anzufangen
hab das fenster geöffnet aber was muss ich wo eingeben?
ich weiß mit deiner Frage nichts anzufangen. Welches Fenster? Wenn du die Eingabeaufforderung geöffnet hast, könntest du einfach die genannten Befehle eintippen.
Hallo,
wenn Du das nicht jedes mal neu tippen willst, dann schreibe es mit dem Notepad (Editor) in eine Textdatei mit der Endung .bat
Die legst Du Dir auf den Desktop und musst sie nur doppelt anklicken, wenn der Rechner 45 Minuten danach heruntergefahren werden soll.
Gruß, Rainer
Mehrere Möglichkeiten
was muss ich wo eingeben?
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Du das anwendest. Einige haben meine Vorschreiber ja schon erwähnt, ich liste sie Dir hier nochmal auf:
1.) Ausführen
Du klickst auf Start/Ausführen und gibst dort in das Feld den Befehl ein.
2.) Eingabeaufforderung
Du klickst auf Start/Ausführen und gibst dort cmd ein, um eine DOS-Box zu öffnen. Oder Du öffnest auf beliebigem anderen Wege eine DOS-Box. In diese Box gibst Du dann den Befehl ein.
3.) Verknüpfung
Du klickst auf dem Desktop (oder woanders) mit rechts und wählst Neu/Verknüpfung. In das erste Fenster gibst Du den Befehl ein und klickst auf Weiter. In das zweite Fenster gibst Du einen beliebigen Namen ein, z.B. „In 45 Minuten runterfahren“ oder „Kiste aus“ und klickst wieder auf Weiter. Dann brauchst Du die Verknüpfung nur noch mit einem Doppelklick starten.
4.) Batch-Datei
Du erstellst mittels Rechtsklick eine neue Textdatei und schreibst den Befehl da rein. Danach musst Du die Datei aber mit der Endung .bat versehen, was je nach Konfiguration Deines Windows aber noch in weitere Erklärungen ausarten würde, denn standardmäßig hat Windows die Dateiendungen ausgeblendet.
Meine Empfehlung
Für den einmaligen Gebrauch empfehle ich Dir Punkt 1. Für den mehrmaligen Gebrauch empfehle ich Dir Punkt 3.
hey leute vielen danke aber man braucht sich gar keine gedanken zu machen
ein freeware mini tool das shutdown heisst macht es.einfych zeit eingeben und fertig.
mfg