Fehler beim Laden des Betriebssystems

Von: , Frage gestellt am Di, 19. Feb 2008

Guten Tag ,
Ich habe einen Dell Computer , der Windows Xp professionel mit service pack 2 als Betriebssystem hat , und auf dem wurde versucht eine andere Version von Windows zu installieren,und zwar es geht um eine CD von Dell , (Betriebssystem CD zur erneuten Installation NT4).
Während der Installation hat meine Arbeitskollege aus Versehen , die Installation unterbrochen.
Und wenn ich jetzt meinen Computer hochfahre , kommt diese Meldung auf dem Bildschirm: Fehler beim Laden des Betriebssystems.
Habe versucht den Computer zu formatieren, hat es nicht geklappt ,wegen Festplattenpartitionen oder so was ...
Habe auch versucht von CD , Festplatte zu booten , geht auch nicht...

Den Rechner brauche ich für Freitag , also bin für jede Hilfe Dankbar.

mfG

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Minuten 0 hilfreich
    Re: Fehler beim Laden des Betriebssystems

Hallo Mendi, Ich habe einen Dell Computer , der Windows Xp professionel mit
    service pack 2 als Betriebssystem hat , und auf dem wurde
    versucht eine andere Version von Windows zu installieren,und
    zwar es geht um eine CD von Dell , (Betriebssystem CD zur
    erneuten Installation NT4).
    Ich nehme an, wenn NT4 auf einen PC installiert wird, auf dem XP existiert, wird der XP-Bootloader (oder wie das heißt) entfernt. Und wenn ich jetzt meinen Computer hochfahre , kommt diese
    Meldung auf dem Bildschirm: Fehler beim Laden des
    Betriebssystems.
    Das wäre dann logisch. Habe versucht den Computer zu formatieren, hat es nicht
    geklappt ,wegen Festplattenpartitionen oder so was ...
    Glück gehabt. Dein XP ist wahrscheinlich noch da ... Habe auch versucht von CD , Festplatte zu booten , geht auch
    nicht...
    Das ist seltsam. Du kannst nicht von der Original-Dell-XP-CD booten? Vielleicht ist die Bootreihenfolge im Bios falsch?

Wenn du von der CD booten kannst, dann geh in die Reparaturkonsole und gib da "fixmbr" ein und danach "fixboot". Dann könnte dein XP wieder funktionieren.

Vielleicht können das andere besser erklären, aber bei mir hat es immer funktioniert.

Cheers, Felix

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!