Computer nach Partition mit Linux plötzlich langsa

Hallo alle zusammen,

habe mir gestern Linux Ubuntu installiert.
Hat auch alles soweit geklappt.

Dann habe ich es mir doch wieder anders überlegt und habe Ubuntu nach dieser:http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_entfernen
Anleitung deinstalliert.
Hat auch alles funktioniert.

So dann wollte ich mein altes Windows wieder starten doch ich wunderte mich warum der Bootscreen so schnell wieder verschwindet (5 - 7 Sekunden).

Ich habe mein PW im Anmeldefenster eingegeben und dann stand da: „Benutzereinstellungen werden geladen…“ dieser Vorgang dauerte so ca. 1 Minute bis des Fenster erstmal weggeht.

Und dann erst wird mein Desktop geladen das dauert dann aber auch wieder so 1-2 Minuten

Wie dann der Computer endlich gestartet war habe ich mit Partition Magic die alte Linux Partition mit der Windows Partition zusammengefügt.

An was könnte denn das liegen, das er plötzlich so langsam wird ??

P.S. Ich habe nix an Windows umgestellt

Hallo,

Wie dann der Computer endlich gestartet war habe ich mit
Partition Magic die alte Linux Partition mit der Windows
Partition zusammengefügt.

in der Anleitung von ubuntuusers wird das aber nicht erwähnt. Aber wenn es geklappt hat. Dort steht, dass man eine neue Partition daraus macht.

An was könnte denn das liegen, das er plötzlich so langsam
wird ??

Ich tippe auf einen einmaligen Check der Windowspartition und der Festplatte. Ds kann Zufall gewesen sein.

P.S. Ich habe nix an Windows umgestellt

Es müsste sich nach meiner Theorie nach der einmaligen Warterei nun damit erledigt haben.

Gruß.

Was soll denn das mit dem einmaligen Check der Windowspartition heißen ??

Und das mit dem zusammenfügen der Partitionen habe ich nur gemacht, dass ich mehr Speicherplatz habe.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,
Nochmal grundsätzliches:
Du hattest eine windows Partition die du mit Partiton Magic in 2 geteilt hast ?

Wieviel freie Platz ist auf der Windoes Partiton verblieben ?

du hast nun wieder beide Partitionen zusammengefügt ?
Nee das geht doch gar nicht ? oder hast du Linux auf ein NTFS Dateisystem installiert ?

Erster Schritt wäre mal die windoes geschichte zu defragmentieren… wer weiss was Partition magic da verschoben hat. bzw addressiert…

melde mich später mfg jonny

Hallo Joe,

Nein ich hatte meine erste Partition mit der Ubuntu-Installation aufgeteilt. Hier die Anleitung:
http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu_Ins

und hier ist das Fenster mit dem ich die Festplatte aufgeteilt hatte:

http://wiki.ubuntuusers.de/_/c9e40b24

Ich hatte vor der Ubuntu Installation so ca. 20 GB Platz auf Laufwerk C:/

Da ich ja Ubuntu wieder gelöscht hatte habe ich dann mit Partition Magic die Linux Partition und die alte Windows Partition zusammengeführt.
Zitat aus der Installationsanleitung im ersten Post:

"Möchte man nun auch wieder den Speicherplatz - den Linux nach wie vor belegt - unter Windows nutzen, so müssen die Linux-Partitionen gelöscht werden. Dazu öffnet man

*„Systemsteuerung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung“

und löscht dort die Linux-Partitionen. Der nun freie Speicher kann beliebig in neue Partitionen aufgeteilt und formatiert werden. Bei Bedarf kann man mit kommerziellen Programmen wie Partition Magic oder Acronis Disk Director den freien Speicher auch bestehenden Paritionen zuordnen. "

Ich denke nicht das ich das Linux auf NTFS installiert habe. Weil ich habe die Linux Partition nicht im Windows Arbeitsplatz gesehen