Systemwiederherrstellung von WinXP unter Knoppix

Hi @ all,

ich hab etwas mist gebaut. Uns zwar habe ich mit XPY aus Versehen einige Dinge geändert die ich so nicht wollte. Ursprünglich wollte ich nur die Microsoft Lizenzprüfung deaktivieren und nach dem Neustart muss ich jetzt ein PAsswort eingeben, obwohl ich vorher keins hatte. Auch wenn ich versuche über den abgesicherten Modus reinzukommen um das Passwort zu ändern muss ich eins eingeben.
Jetzt bin ich über Knoppix gestartet. Aber wie kann ich jetzt ne Systemwiederherrstellung machen??

MfG 666Dude

Jetzt bin ich über Knoppix gestartet. Aber wie kann ich jetzt
ne Systemwiederherrstellung machen??

Über Knoppix gar nicht.Da kannst du höchstens noch deine eigenen Daten sichern, die in dem betreffenden Ordner liegen.

Eine gute Systemwiederherstellung bekommst du durch ein Systemimage mit Programmen wie z.B True Image o.ä, das du aber sicher irgendwo hast, auf einer DVD oder zweiten Festplatte ?

Wenn nicht, war das System und deine Daten sowieso nicht so wichtig :wink: Beim nächsten mal, machst du das halt vorher.

Kopf hoch, und einfach mal Windows neu installieren.

P.

Kannn ich denn wenigstens das Passwort ändern oder so??

MfG 666Dude

Moien

Kannn ich denn wenigstens das Passwort ändern oder so??

Es gibt Linuxprogramme welche die normalen Passwörter löschen können. Aber das was du siehst sind nicht die normalen Passwörter. In den Augen von Microsoft hast du versucht windows zu klauen. Und Windows wehrt sich nach Kräften.

Da hilft dir weder Linux noch Windows weiter. Da hilft nur Windows kaufen und neu installieren.

cu

Schau mal hier rein

/t/win-xp-passwort-knacken/1526063

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]