Hallo Leute!
Ich hab mir eine Live-CD mit ReactOS erstellt.
Doch das OS erkennt die Peripherie nicht.
Kurz jedoch bewegen sich Mauszeiger und die Tastatur funktioniert
auch kurz.
Würde es vielleicht helfen, den benötigten Treiber auf die CD
mit zu kopieren?
MfG
k@t
Hallo k@t!
Als ich dir in deinem letzten Post den Link gesendet habe, dachte ich das du dich erst mal schlau darüber machst.Als Bastler der sich nicht vor neuem scheut ganz in Ordnung, sonst aber absolut für den Windowsuser uninteressant.
http://de.wikipedia.org/wiki/ReactOS
Da du vermutlich eine USB Maus und Tastatur besitzt, dürfte noch eine Weile vergehen, bis das funktioniert.
Lese mal den Wiki dazu.Da wird von Version 0.6 als gute Hardware Unterstützung gesprochen, gerade für USB.Bis dort ist es also schon noch eine Weile, in der du dann mit Glück deine Tastatur und Maus wahrscheinlich zum laufen bringst 
Reactos ist als interessanter Ansatz für Entwickler zu verstehen, das vielleicht, später ein kostenloser Ersatz für eine alte Windowsversion sein könnte.
Da ist aber mit Wine unter Linux momentan noch mehr zu machen.
Schönen Tag noch
Horst
Hallo Horst!
Ich probiere ReactOS an meinem alten Win 98 Rechner aus.
Maus und Tastatur sind über PS/2 angeschlossen.
Ich bin auch interessiert mit meinen Kenntnissen an der Entwicklung
beizutragen.
Die eigentliche Frage war:
Ist es sinnvoll die Treiber der Peripherie mit auf die Live-CD zu kopieren?
MfG
k@t
Hallo,
wie Horst schrieb, kann ReactOS noch kein Win-System ersetzen. Um bei der Entwicklung helfen zu können, musst Du neben Zeit mitbringen auch englisch können und ordentlich etwas von Programmierung verstehen.
Die eigentliche Frage war:
Ist es sinnvoll die Treiber der Peripherie mit auf die Live-CD
zu kopieren?
Die Installation von Treibern wird dort erklärt. Siehe:
http://www.reactos.org/wiki/index.php/HOWTO/install_…
Du kannst entweder die TreiberCD in ein 2. Laufwerk einlegen oder die Treiber mit auf die Live-CD kopieren und dann einbinden.
" Wieso läuft ein bestimmtes Programm von mir nicht unter ReactOS?
ReactOS ist im Alphastadium und nicht geeignet für das alltägliche Benutzen. Viele Programme funktionieren nicht (richtig), weil API-Aufrufe einfach noch nicht implentiert sind. Es ist einer der Gründe, warum die Software nicht läuft."
Alles klar?
Man kann unter Linux ein Fenster aufmachen und darin Windows starten und darin dann Windows-Software ausführen. Das funktioniert sehr gut.
Welche Steuersoftware nutzt Du denn? Dann könnte man nachsehen, ob und wenn welche Probleme zu erwarten wären.
MfG, Ingo