Hi,will mir ein neues Betriebssystem anschaffen,weil Windows mich so langsam aufregt,da es nämlich sämtliche Power aus meinem Notebook zieht!!
Welches ist das Beste und was ist die aktuellste version davon???
Hi,will mir ein neues Betriebssystem anschaffen,weil Windows mich so langsam aufregt,da es nämlich sämtliche Power aus meinem Notebook zieht!!
Welches ist das Beste und was ist die aktuellste version davon???
Edit:
Das einzige an vista ultimate, dass ich gut finde ist dieses Dreamscene, mit dem man videos auch als hintergrund nehmen kann!
Gibt es sowas auch für das beste betriebssystem,das ihr mir gleich hoffentlich posten werdet???
Hi,will mir ein neues Betriebssystem anschaffen,weil Windows
mich so langsam aufregt,da es nämlich sämtliche Power aus
meinem Notebook zieht!!
welches Windows?
Welches ist das Beste und was ist die aktuellste version
davon???
DOS 6.22 
es gibt kein bestes Betriebssystem, das ist gezwungenermassen immer subjektiv.
von den aktuellen Windosen würde ich XP als bestes ansehen, zuverlässig und nicht ganz so ressourcenfressend wie Vista. Vllt wird Windows 7 ja noch besser *hoff*
zuhause arbeite und surfe ich unter Linux (SuSe) kostenlos, zuverlässig, sicher und es gibt kaum noch Anwendungen, die es nicht auch für Linux gibt.
Mac-Besitzer schwören auf OS X
such dir also eine Antwort raus 
Gruss
ExNicki
[MOD] Schreibfehler verbessert
Was gibt es denn für Linux Versionen,und welches ist die aktuellste???
Was sind die Vor- und Nachteile bei Linux ??
Denn ich denke daran wenigstens solange die finale windows 7 Version noch nicht fertig ist auf Linux umzusteigen!
Hallo
Hi,will mir ein neues Betriebssystem anschaffen,weil Windows
mich so langsam aufregt,da es nämlich sämtliche Power aus
meinem Notebook zieht!!
davon???
Das „Beste Betriebssystem“ für den unbedarften Anwender
ist meiner Meinung nach Windows XP SP3, es hat halt den
Nachteil, daß es relativ Virenanfällig ist, falls man
nicht in der Lage ist, mit dem Programm „Brain.exe“
umzugehen. Das liegt daran, daß man standardmäßig als
Administrator herumfuhrwerkt.
Es kann auch leicht völlig unbenutzbar werden,
falls man sich, voller Hoffnung auf Rettung, auf
die „Gelbe Pest“ einläßt, die vor allem bei vor-
installierten Computern gang und gäbe war.
Eine Linuxinstallation wäre auch denkbar, das ist aber
auch nur für „normale Anwender“ dann geeignet, wenn sie
lediglich Surfen oder mal ein paar Texte schreiben wollen.
Über Vista möchte ich gar nicht reden, das hat Microsoft
wohl selbst schon abgeschrieben. Die Leute, die mit ihrem
Computer arbeiten müssen, mögen es nicht so gerne haben.
Grüße
CMБ
Was gibt es denn für Linux Versionen,und welches ist die
aktuellste???
es gibt viele und sie sind alle immer aktuell.
hier gibt es einen Überblick
http://www.linux-kurs.eu/distributionen.php
Was sind die Vor- und Nachteile bei Linux ??
Vorteile: kostenlos, sicher, absturzsicher, Software zum grössten Teil auch kostenlos, flexibel
Nachteile: hmm *grübel* also, sagen wir mal so: für Windowsumsteiger, die damit rechnen, nur ein anderes Windows zu bekommen, nicht geeignet. Man muss sich schon ein wenig einarbeiten, auch wenn die Desktops ähnlich aussehen und sich zT auch ähnlich bedienen lassen.
Denn ich denke daran wenigstens solange die finale windows 7
Version noch nicht fertig ist auf Linux umzusteigen!
Zu eben mal kurz Linux würde ich abraten. Entweder du kniest dich rein, oder du lässt es bleiben.
Einen ersten Eindruck kriegst du mit dem kostenlosen Knoppix, das du nicht mal zu installieren brauchst
Gruss
ExNicki
Kurz und bündig:
macintosh
vorteile: einfach, absturzsicher, cool
) leicht zum Umsteigen, schnell, KEINE VIREN, für fast alle Programme gibt es die macintosh-version auch (auch office for mac usw.), sehr benutzerfreundlich und erspart dir einen haufen Ärger… bin auch umgestiegen und würde meinen mac nie mehr hergeben…
nachteil: nicht freeware wie z.B.Linux… sonst fällt mir nichts mehr ein…
Wie auf der Apple Seite treffend steht „sie werden Ihren Mac lieben“ 
http://www.apple.com/de/getamac/faq/
dazu muss ich noch sagen: ich weiß nicht genau, ob es möglich ist, das Betriebssystem auf einem windows PC zu installieren… und ich habe keine Erfahrung mit Linux gesammelt - nur eines weis ich: nie wieder windows!
lg
creme
Ich hätte wirklich gerne ein Mac, aber die sind sch***** teuer !!
Und man kann das System definitif nicht auf ein Windows PC tun,da die Techniken zu verschieden sind!!!
Hallo Fragewurm,
Such die was aus der Liste aus:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Betriebssysteme
Ich mag ja QNX.
MfG Peter(TOO)
ICH HAB EINE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN, ICH SPARE AUF EIN MAC!!!
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
MacPro?
iMac?
MacMini?
Wo kriegt man denn am billigsten Macs???
Hallo,
Welchen [Mac] würdet ihr mir empfehlen?
MacPro?
iMac?
MacMini?
Was willst Du denn damit machen? Auf einen Mac Mini muss man offensichtlich nicht so lange sparen, wie auf einen Mac Pro.
Bei Apple im Onlinestore mit Schüler- bzw. Studentenrabatt.
Gruß
Fritze
Hallo,
Was gibt es denn für Linux Versionen,und welches ist die
aktuellste???
Während Du auf den Mac sparst, kannst Du ja mal ein Ubuntu 8.10 runterladen.
http://www.ubuntulinux.org/getubuntu/download
Dort Version 8.10 (current) auswählen und „download“ klicken.
Die Desktop-CD kann man direkt booten und Linux ausprobieren, ohne irgend etwas installieren zu müssen. Da kannst Du testen, ob das was für Dich ist und ob Dein Notebook damit klarkommt (Treiber für WLAN, Netzwerk, Sound, etc.). Wenn alles gut geht, dann kannst Du es per Mausklick fest installieren.
Vorteile gibt es viele. Es kostet nichts, es funktioniert tadellos, es ist weniger Virenanfällig, es zwingt zum sauberen Umgang mit Admin-Rechten, es ist bedienderfreundlich, es bietet zig tausend Softwarepakete für so ziemlich jeden Zweck direkt zum bequemen installieren per Mausklick.
Nachteile gibt es kaum. Man kann Microsoft Office nicht nutzen. Aber dafür ist OpenOffice direkt dabei. Ach ja: aktuelle Spiele gibt es auch nur wenige.
Gruß
Fritze
Hallo
Und man kann das System definitif nicht auf ein Windows PC
tun,da die Techniken zu verschieden sind!!!
Sorry, aber das stimmt nicht mehr. Apple hat vor einiger Zeit auf Intel-CPUs umgestellt, von daher ist das Innenleben heutiger Macs nicht mehr so verschieden zu dem eines Windows-PC. Man kann auch problemlos Windows auf den aktuellen Macs installieren, z.B. via Bootcamp oder mittels Parallels.
Und rein technisch kann man auch OS X in der Intel-Version auf ‚normalen PCs‘ installieren. Das ist zwar rechtlich nicht ganz sauber bis illegal, hält aber einige Leute nicht davon ab, es zu machen. Anleitungen dafür gibts im Internet zu finden.
CU
Peter
Hallo Creme
vorteile: einfach, absturzsicher, cool
)
Es gibt auch beim Mac Abstürze. Sei es Programme, die klemmen, sei es das System selber. Möglicherweise kommt das seltener vor, dennoch gibt es das. Nach meiner Erfahrung sind sich Windows, Linux und Mac OS X in Sachen Absturz ziemlich ebenbürtig.
KEINE VIREN
Falsch. Es gibt Viren für OS X. Nur sind die sehr selten. Aber das kann sich durchaus ändern. Ausserdem gibt es Schädlinge, die plattformunabhängig sind, weil sie z.B. Sicherheitslücken im Browser ausnutzen, wo dann etwa Firefox unter OS X ebenso betroffen ist wie unter Windows.
Egal ob Windows, OS X, Linux oder sonstwas, es ist in jedem Fall sinnvoll, das System und die Programme sorgfältig zu konfigurieren und stets aktuell zu halten. Und generell mit Daten aus unsicheren bzw. unbekannten Quellen (das Internet ist unsicher…) vorsichtig umzugehen.
CU
Peter
davon???
MacOS X.5.6
Gruß,
Stefan
Vista, in der akutelle Version.
Linux wird dir viel Arbeit machen und ist nicht so schön klicki bunti.
Mac ist viel zu teuer und hat alles, was man Windows vorwirft. Es ist bund, es gibt „Abfragen“ ob man was ändern will, läuft genau so gut/schlecht wie die meisten andern Anfragen und ist wird seltsamerweise in Hackerwettbewerben als erstes gehackt.
Dazu noch eine Firmenpolitik wie sie sich MS nie erlauben dürfte.
Aber man dafür hat Mac viel Fans, die gern MS hassen und glauben, das man sie nicht verarscht 
http://www.youtube.com/watch?v=CZGIn9bpALo
das beschreibt es fast perfekt
und bevor jemand weint, ich nutze Ubuntu privat
Gruß
Naja, was erwartest Du für eine Antwort?! Du gibst leider wenig mehrinfos, die uns Antwortende dazu bewegen eine vernüftige zu geben!
ich mag ja Fedoa oder grml als Linuxdistribution. ich hab aber auch Mac OS X im Einsatz, Debian, CentOS / Redhat, etc. und auch Windoofs XP & Co.
Also was sind Deine Anforderungen? Was willst Du damit amchen udn was nicht? Die Eierlegende Wollmilchsau gibts leider auch 2009 noch nicht.
Gruß
h.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ICH HAB EINE ENTSCHEIDUNG GETROFFEN, ICH SPARE AUF EIN MAC!!!
Hey Muffin, gute Entscheidung 
Welchen würdet ihr mir empfehlen?
MacPro?
iMac?
MacMini?
viel kannst du eig. nicht falsch machen bei dieser Entscheidung… Falls du bereits einen guten Bildschirm hast und den Computer nur privat zum surfen und spielen benutzt, würde ich dir den MacMini aufgrund des niedrigen Preises empfehlen…
ich persönlich habe einen iMac - und bin vollkommen zufrieden damit! platzsparend und schnell, die ram sind flott nachgerüstet und er funktioniert einwandfrei. Mit Bildschirmgröße und Quali bin ich ebenfalls vollends zufrieden… auch bei der Arbeit benutze ich diesen (grafik & webdesign) - super performance und alles drin was es braucht! Ich würde mich für diesen entscheiden!
MacPro ist schon so zimlich was für poweruser und profis, zwar ebenso einfach zu bedienen, jedoch mit vielen steckplätzen für ram, festplatten usw…
wie der kollege davor gesagt hat im apple store unter bildung - bekommst du einen nagelneuen und sparst dir einiges. Ansonsten gibt es auch die „generalüberholten Macs“, d.h. diese sind 2. hand und wurden noch einmal schön geputzt und repariert - du bekommst diese auch billiger als die neuen und auch noch garantie drauf, aber nicht so lange wie auf einen neuen…!
hier der Link
http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/m…
liebe grüße und freu dich auf das geile Teil! 
creme
Danke,ich hole mir ein iMac,denn ein MacMini hat für mich zu wenig power und der MacPro zu viel!!!
Bis wie Viel GB kann man bei dem Billigsten modell den RAM selbstständig nachrüsten??
Die Festplatte kann man doch auch bis unendlich GB aufrüsten,oder??
Und die Grafikkarte,weil der billigste iMac hat ja (nur) 128MB GDDR,kann man die nachrüsten??
Ich will mir vllt ein bei ebay bestellen aber was ist die aktuellste generation, und welche generation sollte es mindestens sein??