Software: 2 Betriebssysteme gleichzeitig

Hallo Experten,

ich las kürzlich - nur wo? -, dass es ein Programm gibt, dass 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen läßt. So kann man zwischen Vista und XP mit nur einem Knopfdruck hin und her wandern.
Hat jemand eine Ahnung, wie das Programm heißt?
MFG
Pluto

Hallo Pluto

Hat jemand eine Ahnung, wie das Programm heißt?

Vermutlich ist eine Virtualisierungslösung gemeint, z.B. VMWare. Das stellt einen virtuellen PC zur Verfügung, auf dem man ein Betriebssystem installieren kann.

CU
Peter

Hallo Peter,
danke, ja, Du hast Recht.
Ich habe es wieder gefunden, es heißt VirtualBox und soll, so Notebokk,Organizer+Handy , noch besser sein als das von Dir genannte.
Danke für die schnelle Antwort.
Ich lade es gleich mal runter und probiere es aus.
MFG
Pluto